Filme in 4:3 und 16:9 auf eine DVD?

  • noch mal zurück zum thema,

    könnte jemand von den fachfrauen u. männern eine nachvollziebare anleitung schreiben, wie es denn nun wirklich funktioniert, die anleitung die ich gefunden habe lässt sich so nicht nachvollziehen.

    ich habe ein menü erstellt mit 4 filmen (16.9) + 1 film (4:3), von diesem menü kann ich nicht auf den 4.3 film verlinken, wenn ich nun ein neues vmg menü erstelle wird dass als erstes menü automatisch verlinkt (first play) siehe bild, der film 5 ist 4:3

    schon mal ein dankeschön an die antworter

    mfg

    100

  • Wie wäre es mit nem extra Video Title Set für den 4:3 Streifen?!

    Verschiedene Auflösungen gehören nun mal nicht in ein und den selben VTS.

  • Zitat von LR1

    Wie wäre es mit nem extra Video Title Set für den 4:3 Streifen?!

    Verschiedene Auflösungen gehören nun mal nicht in ein und den selben VTS.

    wie bekomme ich den ein extra Video Title Set?

    danke schon mal für die hilfe

    mfg

    100

  • Im Projekt Fenster gibt es einen kleinen Button "+VTS". Dieser fügt ein weiteres VTS ein.
    Die Hilfe zum Programm sollte man sich auch unbedingt ansehen!

  • Zitat von LR1

    Im Projekt Fenster gibt es einen kleinen Button "+VTS". Dieser fügt ein weiteres VTS ein.
    Die Hilfe zum Programm sollte man sich auch unbedingt ansehen!

    danke, das 2. vts ist erstellt das 4:3 video eingefügt. leider ist eine verlinkung vom hauptmenü nicht möglich. wie kann ich den film in das menü einbinden? die hilfe sagt mir nicht viel, was an meiner unkenntnis der engl. sprache liegt und das ich zum thema nichts gefunden habe außer die umwandlung 4:3 videos in 16:9 videos mit tmpgenc.

    mfg

    100

  • Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. Entweder du richtest dein Hauptmenü als ein VMG Menü ein, die VMG Domain ist der VTS Domain übergeordnet und VTS Übergreifend.
    2. Oder du benutzt eine VTS Bridge zum verlinken von einem VTS zum Anderen. Die VTS Bridge ist ein Dummy VMG Menü und wenn man die Option benutzt muss auch ein Dummy Title Menü eingerichtet werden, sonst Compiled DVDlab nicht.

  • erst mal wieder ein dankeschön

    leider lassen sich solche Sätze:
    "als ein VMG Menü ein, die VMG Domain ist der VTS Domain übergeordnet und VTS Übergreifend."
    von einem anfänger schlecht nachvollziehen, die anleitung von januar 2004 ist auch etwas holprig für anfänger. ich dachte in der neueren version von dvdlab geht das etwas einfacher. ich hatte mit 2 vmg menüs und einem vts menü, siehe bild, ohne fehler hinweise seitens dvdlab angefangen zu compilieren leider brach dvdlab mit hinweis auf einen fehler, siehe bild, ab

    mfg

    100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!