Weitere WMV-HD-DVDs zum Ende dieses Jahres

  • WMV-HD-DVDS VIDEONEWS


    High-Definition ab Ende November

    Concorde Home Entertainment hat den Veröffentlichungstermin von zunächst acht weiteren WMV-HD-DVDs bekannt gegeben, darunter beide "Lara Croft"-Teile und "Underworld".


    Lara Croft hochauflösend: die WMV-HD-DVD macht's möglich



    Bis dato lag mit "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" lediglich ein Titel in diesem High-Definition-Format vor und war nur in der "Lara Croft I+II Collector's Box" erhältlich. Ende November sind beide "Lara Croft"-Teile auch einzeln als WMV-HD-DVD erhältlich.

    Darüber hinaus erscheinen folgende Titel in der Reihe: "Underworld", "Timeline - Bald wirst du Geschichte sein", "Die Stunde des Jägers", "Wir waren Helden", "Bulletproof Monk" und "The Italian Job - Jagd auf Millionen".

    WMV ist der vom DVD-Forum bestätigte Komprimierungs-Standard von Microsoft (VC-9 Codec) für HD-DVDs und ermöglicht es bereits heute, mit dem gängigen Windows Media Player Serie 9 (und höher) auf jedem gut ausgestatteten PC bzw. Laptop Filme in einem hochauflösenden Bild zu genießen. Der Ton - WMA/ Windows Media Pro - entspricht dem bekannten 5.1 Surround-Sound.


    (Zitat von video.de)

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Dito, Microsoft, DRM, nicht gewährleistete Zukunftssicherheit. Dazu mangelnde Abspielmöglichkeit. Was will ich denn mit 'nem HD-Bild auf 'nem popeligen Monitor?
    HD macht Sinn, wenn man einen großen(!) Bildschirm hat, sonst nicht.

  • ...ich glaub konsumenten machen das einmal alle paar jahre (6-7 jahre schätz ich) mit wenn sie mal neues equipment holen müssen für den "heimkino" genuss.

    ...und heimkino heisst bei den meisten lediglich das nun ein dvd player oder dvd recorder da steht wo früher video stand. eventuell wurde der fernseher direkt mit entsorgt um so auch die angepriesene brillianz von dvds richtig geniessen zu können.

    ...scheinbar hat sich die industrie gesagt (was mehr als nur dumm und blauäugig ist), wenn das einmal funktioniert (dvd boom) dann machen wir das gleich nochmal. die quitung dafür wird sicherlich kommen.

    ...ich kenne keinen (mich eingeschlossen) der jetzt auf lcd, beamer oder sonstiges umsteigen will. genausowenig brauch ich silberscheiben die noch ein bischen besser aussehen als dvds. es gibt jetzt noch viele leute die umsteigen mussten von vhs auf dvd, und trotzdem keinen unterschied erkennen können/konnten.

    ...um diese these zu untermauern braucht man sich nur dvd-audio und/oder super audio cd angucken. alle sind von vinyl/tapes auf cd umgestiegen und haben garkeine lust und vorallem kein geld für noch ein bischen qualität...cd mit all ihren vor - und nachteilen reicht völlig aus.

    ...last but not least...auch wenn es dem ein oder anderen in der beziehnung nicht gefällt. kopierschutz...dvd haben im moment "keinen" mehr, dafür kommen die neuen produkte direkt mit doppelt soviel schutz vor "bösen raubkopierern". und nachdem oma frida heute schon gelernt hat (dank rtl nachtnews, computer bild und guten freunden) wie man einen dvd kopierschutz aushebelt, wird sie als letztes auf was neues umsteigen wenn dvds in ihren augen doch so "billig" sein können.

    ...just my 2 cents

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!