Xvid/vbrmp3 => Divx5.0

  • weiß nicht genau ob ich es ins xvid oder divx forum stellen soll.

    hab mir immer filme aufgenommen und in divx mit vbr mp3 gespeichert. teils mit gmc teils ohne (hab immer ein bischen rumgedocktert wegen geschwindigkeit usw.)

    jetzt hab ich mich nach langem überlegen dazu entschlossen nen divx SA zu kaufen und der kann bekanntlich nicht alle xvid versionen. deswegen will ich meine aufgenommenen videos in divx umwandeln (am abesten einfach in divx 5.0 für homecinema.
    aber mit vdub gehts net wegen vbr mp3 und die spezielle vdub version stürzt immer ab und bei nandub kann ich da divx5 nicht auswählen.

    wie kann ich also am besten ca 120 videofiles (tv-serien) umwandeln, also programm dass das kann und die ner liste nach abarbeitet.

    bitte helft mir

  • das normale vdub hab ich probiert da gehts nimmer wegen vbr mp3
    und bei vdub mp3freeze krieg ich nen fehler wenn ich das konvertieren beginnen will

    oder ist deine version ne andere?

  • tach auch !

    Im Notfall VD mod Audio auf Fullprocessing und dann als WAV PCM unkompressed abspeichern.
    Dann Audio WAV Audio einstellen und als MP3 CBR umwandeln lassen.

    Am Video würde ich wenn irgend möglich nichts mehr machen.
    Jede neue Kompression kostet unheimlich Qualität.
    Und MPEG 4 ist HOCH - Komprimiert.

    Gruss BergH

  • hm mit dem vdub mod gehts.
    muss leider video umkodieren weil ich xvid versionen benutzt hab, die mein player net kann.

    dass es quali kostet hab ich gemerkt, aber nur fourcc ändern hilft dem player nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!