Adobe Premiere - DVD-Export - Tonspur zu laut

  • Hallo!

    Ich habe DV-Material mit Adobe Premiere 6.5 geschnitten und wollte aus dem Film eine DVD mit einem einfachen DVD-Authoring-Tool machen (Ulead DVD PowerTools).

    Klappte alles wunderbar, doch später bemerkte ich, dass die Tonspur um 4dB zu laut ist. In Adobe Premiere gibt es einen wunderbaren Audiomixer, der aber anscheinend keinen Einfluss auf das exportierte Material hat...
    Hatte nämlich die Masterspur runtergezogen, was aber wohl nix brachte.
    Danach hab' ich die exportierte MPA-Datei in Steinberg Wavelab bearbeiten wollen, was aber nicht möglich war. Hab' die mit BeSweet in WAV umgewandelt, klappte danach wunderbar. Jedoch wollte TMPGEnc die Audiodatei zum Multiplexen nicht akzeptieren. Auch ein vorheriges umwandeln ins MP3-Format brachte nix...

    HILFE!

    Gruß Chris

  • Hallo Chris,

    wenn du als letzten Arbeitsschritt deine bearbeitete wav Datei in eine mpa Datei umwandelst (geht mit BeSweet) dann müsste das eigentlich ohne Probleme klappen.

    CU
    Markus

  • Welche Einstellung hast Du denn in Premiere im Mixer?

    Setting muß bei allen Tonspuren auf dem linken obersten Icon liegen (Rubberband verfolgen oder so), dann regelt der Mixer die Spuren anhand der roten Audiolines automatisch. Das macht er nicht(!), wenn Du einfach den Master runterziehst (hatte das Problem gerade diese Woche).

    Ansonsten muß natürlich bei den Exporteinstellungen Audioeffekte ignorieren unchecked sein, aber ich schätze mal, daß es das ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!