Aldi-Rohlinge ??

  • Ich habe vor, mir demnächst auch einen DVD-Brenner zuzulegen. Jetzt habe ich eine Frage zu den Rohlingen. Und zwar gibt es bei unserem Aldi-Markt DVD-Rohlinge, müssten DVD-R´s sein. Hat die schon jemand getestet, oder weiss zufällig jemand, ob die was taugen ?????

    MfG Lawyer

  • Lass bloss die Finger von den Aldi-Rohlingen. Kauf dir lieber bei Lidl welche. Die sind besser und haben meiner Meinung nach auch nicht so viele Datenfehler wie die von Aldi.
    Die von Aldi haben in einem Test der Zeitschrift Computerbild die Qualitätsnote mangelhaft bekommen. Die von Lidl die Note gut.

    Ich habe mir vor 3 Monaten auch bei Aldi 2 Packen besorgt. Von 10 gekauften und gebrannten Rohlingen sind heute nicht mal die Hälfte mehr auf einem Player lesbar. Dabei funktionierten sie direkt nach dem Brennen noch alle.

    Fazit: Ich kann dir nur von den Aldi-Dingern abraten. Scheiß Qualität.
    Was du dir aber letztendlich kaufst ist deine Entscheidung ;)

  • Hallo,
    ob ich mich auf ein Test der Computer Bild verlassen würde :nein: , ich weiß nicht.
    Das Problem ist das Aldi, Lidl und auch andere Anbieter die Rohlinge ja selber bei irgendeinem Hersteller kaufen. Und das möglichst günstig, da kann es passieren das wenn du 3 Pakete gekauft hast du 3 verschiedene Hersteller hast ( jetzt mal übertrieben geschrieben).
    Und damit auch, wenn du Pech, hast Rohlinge mit unterschiedlichster Qualität.
    Ich denke mal da hilft nur ausprobieren und kleine Mengen kaufen.

    MfG
    Morpheus

  • Gut, dann werde ich mir mal ein Paar Rohlinge bei Lidl holen(4km mit dem fahrad fahren :motz: :motz: )
    Muss zuvor aber noch den Brenner bestellen (NEC ND-1300)

  • ...aldi rohlinge sind princo und lidl sollten ritek sein. von gut schlecht besser kann man leider nicht reden. manche player mögen ritek nicht und manche princo nicht. jedenfalls ist eine ausfallquote von 50% in meinen augen ein bischen hoch. hab selber 5 gebrannt und alle 5 funktionieren immernoch (cyberhome, kenwood, schneider und aiwa standalone)

    ...und zu computerbild muss man ja garnichts mehr sagen

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!