DivX Player 2.5 / Divx 5.02 geht nicht mehr

  • Hi!
    Ich hatte folgende Konfig:
    XP pro SP2
    Divx3 (wg. dem divx Audio)
    Divx 5.02
    AC3Filter
    Ogg/Vorbis
    Cyberlink PowerDVD XP 5
    Athlon XP2400 mit 512 MB Ram

    Erst hatte ich den Windows Media Player upgedatet, aber das war dann von Übel. Anscheinend muß dann der Grafiktreiber neu installiert werden, damit das Video Playback wieder mit Hardwareunterstützung funktioniert.

    Gut, einen anderen Player zu verwenden war dann der Wink mit dem Zaunpfahl, hab ich auch getan.

    Fast alle meine Filme hab ich mit dem Divx 5.02 komprimiert, nur einen mit 5.11, und der wurde nicht abgespielt. Nun, ich installierte den Divx5.1.1 pro, und andere Applikationen konnten den Film jetzt abspielen, aber der Divx Player meldet folgendes: Could not open file, unknown fourcc Code DV50. Der 2.0 Alpha stürzt kommentarlos ab.

    Dieser Fehler taucht bei Dateien mit beiderlei Codec auf (5.02 und 5.11), auch wenn ich das Divx 5.1.1 deinstalliere und ein 5.02 wieder draufmach.

    Unter Windows 98 SE funktioniert diese Vorgehensweise, gibts da irgendwo ein Kompatibilitätsproblem?

    Ciao

    p.s. Noch ein kleiner Tip: die Gain Adware kommt durch die Firewall vom XP SP2 nach den allerletzten Patches scheinbar nicht mehr durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!