Problem mit Xoro HSD 400 Pro

  • Hi@all,
    ich hab wie oben gesagt ein Problem mit dem Xoro HSD 400 Pro:
    Das Problem besteht bei DivX bzw. Xvid .avis's. Die Bewegungen wirken so..na wie kann mans sagen...unnatürlich,fast schon wie wenns ruckelt nur eben nicht so extrem..ton läuft perfekt nur das Bild bewegt sich sehr "abgehackt"! Hatt jemand dieses Problem und weiss wie man es lösen kann? Ich habe an ein Firmware Update gedacht..ubrigens: SVCD/VCD und alle sonstigen Abwandlungen davon laufen perfekt

  • Hi,
    als erstes solltest du mal das Programm MPEG4modifier besorgen und damit die betroffenen avis laden. Wenn dort bei Pached Bitstream ein Yes steht, dann kannst du mit dem Proggie den Packed Bitstream entfernen. Dieses Feature ist oft ein Problem, daß dem einwandfreien Ablauf eines avis auf SA verhindert.
    Wenn das nicht hilft solltest du ebenfalls bei MPEG4modifier schauen, unter Video Infos, ob bei QPEL oder GMC ein Yes steht, diese Features kann noch kein mir bekannter Chipsatz von SA. Wenn dies der fall sein sollte, musst du die avis neu encoden.
    Wenn das alles nichts hilft, dann vielleicht mal anderen, älteren, Codec benutzen.
    Grüße
    muemmelhuscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!