Log File wird nicht gefunden

  • Habe großer Problem!

    Hab früher Gordian Knot immer benutzt ohne Probleme (mit 98/2000) ! Doch jetzt !

    Läuft alles einwandfrei bis zu folgenden Punkt
    Ich Lade daß .d2v File und mache einen Compressebility Check.
    Nun kommt VirtualDubMod zum Zug.

    VirtualDubMod legt die .avi Datei beim Compressebility Check direkt unter Gordian Knot ab(also C/Programme/GordianKnot ab) anstelle wie ich meine unter dem Odner in dem ich den Film gerippt habe ! Es betrifft leider alle Versionen vom Knot die ich habe, bei jeder passiert daß gleiche ! Egal ob 0.28.5/6/7/8 !!!!

    1. Erstens hab ich dann ein Speicherplatz Problem auf C (ist eben nicht genug Platz da). Also installiere ich den Knot auf eine Platte mit mehr Platz. Der ist zwar dann ausreichend aber nach abschluß des Compressebility Checks kann das LOG FILE nicht gefunden werden !

    Also schaue ich nach wo VirtualDubMod die Processing Settings abspeichert !
    Ich starte VirtualDubMod alleine und siehe da als ich unter FILE/SAVE PROCESSING SETTINGS nach schaue geht sofort der Ordner auf in den ich den Film gerippt habe (dies ist meiner Meinung nach richtig) !

    So wo liegt jetzt der Fehler ? Beim Gordian Knot oder ? Nur wo kann ich die Einstellung ändern ????

    Habe ich daß Problem richtig analysiert oder lieg ich total falsch ?

    XP Prof. SP 2 habe ich installiert !

  • :welcome:

    Scheint durchaus eine Schwachstelle bei GordianKnot zu sein; bei GK 0.32 beta scheint es aber möglich zu sein, das Ausgabeziel auch beim CompCheck festlegen zu können, wenn man die neue Jobverwaltung aktiviert hat. Zumindest hat sich bei mir, nachdem ich den CompCheck eingestellt und auf "Save & Encode" geklickt hatte, das Job-Fenster geöffnet. Auf jeden Fall würde ich mindestens versuchen, die AVS-Skriptdatei dahin zu speichern, wo auch die AVI-Datei mal hin soll.

    Die gesuchte Log-Datei heißt übrigens VDENC.LOG und liegt anscheinend auch grundsätzlich immer im GKnot-Verzeichnis.

  • auch wenn ich die .avs zur .avi in den gleichen ordner speichere geht es nicht !

    bzw. wie kann ich daß ergebnis des compcheck laden ?

    dort sind immer .log files

    Sorry aber irgendwie check ich nix mehr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!