• Hi!
    ich glaube das die frage blöd ist_aber ich stell sie trotzdem.
    habe einen Film per dbox2_aktuelles JtG image_von MGM auf denPC gestreamt.DVD mit IfoEdit erzeugt_per DVD2AVI in gordian Knot gebeamt.
    bis jetzt alles noch gut
    DVD2AVI sagt mir 4:3__25.000 fps
    das ganze in GK ,,auflösung,, übertragen, auto crop gedrückt(vorher natürlich resized haken weg)dann mit divx 5.2 encoded
    Ergebnis Eierköpfe
    habe es mit 16:9 probiert, ist das bild zwar etwas harmonischer, aber die schwarzen balken fehlen_oben und unten.Auflösung scheint aber zu stimmen.
    ohne crop sind die die balken zwar da_U.+O._ aber auch rechts und links.
    das bild sieht aber irgendwie komisch aus.
    meine Frage :
    kann ich überhaupt einen stream 480x576 in divx umwandelm?
    Cu rokool.

  • Hmmm... will jetzt nix falsches sagen (da ich mit GK nicht so bewandert bin) - aber: beim Reiter "Auflösung" wird doch bestimmt bei "Input Auflösung" automatisch "Other" erkannt mit 480x576, oder? Wenn man dann noch beim "Input Seitenverhältnis" auf "Auswahl" geht, kann man dort in der List auch "128/78 PAL (480x576)" auswählen - dann müßte's doch stimmen mit dem Seitenverhältnis :hm: ...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Hi!
    Habe noch ne' frage.
    Wenn ich bei P1 einen 704x576 habe muss den auch unter ,,other,, weiter bearbeiten?
    Also im prinzip alle die unter ,,Other,, auftauchen_oder irre ich
    Cu rokool.

  • Jep... würd' ich schon sagen. Gilt halt für alle Auflösungen außerhalb der 720x576 (PAL) bzw. 720x480 (NTSC) - für die man ja die Voereinstellungen nehmen kann.

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Hi!
    du hast ja recht.
    trotzdem verstehe ich eins nicht.
    GK erkennt das seitenverhältnis des TV streams als 4:3 obwohl er ja eigentlich 16:9 im tv gezeigt wird.
    arbeite erst seit kurzen mit GK.
    cu rokool.

  • GK kann das Seitenverhältnis überhaupt nicht erkennen. Woran auch? Nach der Decodierung mit AviSynth-MPEG2Source bekommt es ein "flaches" Video. Du musst GordianKnot sagen, welches Seitenverhältnis das Original hat, damit es dieses Verhältnis wieder korrigieren und das Bild entzerren kann.

    Seitenverhältnis "4:3" bedeutet: Die Pixel sind beinahe quadratisch, nur ein klein wenig gestaucht (702/768).

    Seitenverhältnis "16:9" bedeutet: Die Inhalte der Pixel sind gegenüber "4:3"-Material zusätzlich noch mal um ein Verhältnis von 4/3 gestaucht. Es bedeutet nicht, dass das Video im Letterboxformat vorliegt (schwarze Balken hat)!
    __

    Zur Verdeutlichung: So würde ein Kreis auf einer DVD in folgenden Pixel-Seitenverhältnissen (PAR) aussehen:

    (1) 4:3-PAR, Fullscreen; (2) 16:9-PAR, Widescreen ("anamorph"); (3) 4:3-PAR Letterboxed

  • Im Vergleich dazu ein Kreis jeweils auf SVCD-Material:

    (1) "4:3"-artig SVCD-PAR, Fullscreen; (2) "16:9"-artig SVCD-PAR, Widescreen (ist eigentlich nicht auf SVCD vorgesehen!); (3) "4:3"-artig SVCD-PAR, Letterboxed (ist auf SVCD erlaubt)

    (2) wäre also "doppelt anamorph" - erstens 3/2 PAR wegen SVCD-Auflösung, zweitens 4/3 PAR wegen anamorphem Inhalt => Pixel-Seitenverhältnis von etwa 2/1.

  • Okay, danke für dein kleines FAQ, das habe ich so halbwegs verstanden.
    Also muss ich bei 4:3 (480x576) den Button ''double'' in GK_Auflösung mit anklicken.
    Ist das richtig? vorausgesetzt das Material ist Letterbox.
    Cu rokool.

  • Hi!
    Habe jetzt mal mit verschiedenen Auflösungen rumprobiert.
    Jetzt plötzlich erscheint nach den 1 Pass fogender Fehler:
    ''Cannot start Video compession:
    The source image Format is not acceptable
    (error code 5)''
    Was ist den das jetzt?
    Habe an Divx 5.2 nichts verstellt.
    Cu rokool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!