2 Video- und Audiostreams verbinden

  • Hallo Leute!

    Ich versuche schon seit einer ganzen Weile erfolglos ein Video (mpeg2) und den dazugehörende AC3-Audiostream miteinander verbinden.
    Ich habe immer aber der zweiten hälter eine Asynchronität :(

    Das Video habe ich mit MP3 & MPEG Joiner erfolgreich zusammengesetz, die Audiostreams über BeSweet mit BeSweet.exe -core( -input ac3.lst -output Out.ac3 -payload ). Ich authoren mit IfoEdit.

    Ein Problem ist unter anderem, das ich kein Programm gefunden habe, das mir zuverlässig die Dauer des Videostream angegeben hat.

    Hat jemand mit dem Zusammensetzen zweier Teile schon erfahrung und kann mir sagen wie er es synchron hinbekommen hat?

  • Hi!
    Input ist 2x DVD, soll als ein Titel auf eine DVD. (2x Video + 2x D-AC3 + 2x E-AC3 -> 1x Video + 1x D-ACc3 + 1x E-AC3)

    MP3 & MPEG Joiner ist das einzige Prog das ich gefunden habe mit dem ich beide m2v-Streams zu einem 9 GB m2v-Streams zusammenfügen konnte. Das Ergebnis scheint aber okay zu sein. Mit mpeg2schnitt kam ich nicht zurecht.

    Ein Prog das mir zuverlässig die Dauer des Videostream angegeben hat, habe ich nicht gefunden

    Bei den AC3-Stream habe ich das wie oben beschrieben mit BeSweet gemacht. Ab dem zweiten Stream läuft es aber mit über einer Sekunde Versatz asynchrom :(

  • Hallo,
    ich würd das mit DVDShrink machen über den ReAuthor Modus machen. Da hast du die Möglichkeit die Vob-Dateien von 2 DVD zusammen zu fügen.

    MfG
    Morpheus

  • Wenns nicht asynchron wird wär das ja supersimpel!

    Ich wüßte nur das es geht, wenn ich aus den beiden DVDs mit DVD-Toobox eine DVD mit zwei Titel zu erstelle, nur dann habe ich ja zwei Titel was ich aber nicht haben will.

    Nur wie soll das gehen?
    Zu beginn öffne ich eine DVD oder eine DVD-Struktur auf HD nur mit dieser kann ich arbeiten. Wie bekomme ich da die zweite hinzu?

  • Hallo,
    du öffnest DVDShrink gehst auf Re-author->DVD-Browser und ziehst dann deinen ersten Hauptfilm ins linke Fenster, jetzt den zweiten Film auswählen und die Schritte wiederholen. Alles was du an Sprachen nicht brauchst kannsz du unter Compression Settings entfernen und dann kannst du schon loslegen entweder mit oder ohne Compression wie du willst.

    MfG
    Morpheus

  • Ich habe die Anweisung befolgt bis zum bearbeiten des Ifo-Files.
    Welches Ifo-File? VTS_01_0.IFO?
    Wie lasse ich mir ein neues IFO-Files für das neue Titel-Set erschaffen oder wie lasse ich das Original-IFO-File mit den neuen VOB-File-Informationen korrigieren?

  • Steht doch alles da:

    Zitat

    Nun muss das IFO-File bearbeitet werden. Es gibt 2 Möglichkeiten, das zu tun:

    1.: Lass IFO-Edit neue IFO-Files für das neue Titel-Set erschaffen, (Create new IFO-Files).

    2.: Lass IFO-Edit das Original-IFO-File mit den neuen VOB-File-Informationen korrigieren.

    Nimm einfach die erste Möglichkeit.

  • Ich habe es nun mit "Create New Ifos" versucht. Die Einstellungen habe ich gelassen (siehe Anhang)

    Er brachte mit nach dem arbeiten einige cd sechs (Fehler)-Meldungen, zwei davon habe ich auch Angehängt.

    Mit den neu erstellten Ifo- und Bup-Files fuktioniert es!!! Super danke schon mal!!!!

    Kann es sein, das dazwischen eine zusätzlich Pause von ca 2-3 Sekunden eingefügt wurde?
    Es klappt zwar auch mit den (Fehler)-Meldungen, aber sollte ich evtl noch etwas an den Einstellungen ändern?

  • Wenn du eine ganz neue Ifo erstellst, brauchst du correkt VOB-Unit... keinen Haken.
    Da du die Ifo ja sowieso neu schreibst. Aber 100 % sicher bin ich mir da auch nicht hab schon lange nicht mehr mit IfoEdit gearbeitet.

    MfG
    Morpheus

  • Mist, hat bisher alles so gut geklappt ABER sobald ich die IFOs mit den neu erstellten ausgetauscht habe lassen sich die DVD-Files nicht mehr mit DVDShrink öffnen "Failed to open ...VTS_01_9.VOB" !

    Weis jemand Rat?!

  • Das Problem habe ich nun gelöst, indem ich schon am Anfang geshrinkt habe.

    Wenn die beiden Teile nun so verbunden wurden fehlen leider die Kapitel ab dem 2. Teil!
    Kann ich diese auch ohne neues Authorimg einfügen?

    Falls ich nein habe ich nun das Problem, das ich nun "too many frames dropped" beim authoren mit IfoEdit erhalte (demuxt mit VobEdit).

    Wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn man mir so kurz vorm Ziel weiterhelfen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!