• Ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit DVD-Shrink (und DVDLab) und versuche derzeit 3 erstellte Film-DVDs auf eine DVD zusammenzufassen und dann später wenn möglich mit DVDLab ein Menü zu gestalten wo ich die Filme dann per Menü auswählen kann.

    Aber zuerst zu DVD-Shrink...

    Habe die DVDs einmal auf die Festplatte kopiert - im DVD-Shrink mit "Re-author" eine neue DVD erstellt - und die mehreren Filmteile von den DVDs in den "DVD Structure"-Bereich gezogen - mein Problem ist aber das die neue DVD viel zu gross werden würde...

    Ich kann auch die Kompression bei "Custom Ratio" nicht mehr verringern (ist derzeit auf ca. 50% und der Schiebebalken laesst sich nicht mehr in den kleineren Bereich verschieben)...

    Mach ich bei der Erstellung der neuen DVD irgendetwas falsch - muss ich in DVD Shrink irgendwie die neue bzw. ideale Kompression neu errechnen lassen?

    Ist eine Kompression < 50% nicht mehr möglich (weil die Qualität zu schlecht wäre)?

  • hallo,
    hast du schon versucht deine DVD erstmal ohne Kompression durchlaufen zu lassen und dann später nochmal in Shrink neu zu laden? Ansonsten es mal mit 2 Durchläufen versuchen. Bei dem Versuch 3 DVD auf eine zu bekommen kann die Qualität ja nicht im Vordergrund stehen.

    MfG
    Morpheus

  • Qualität steht natürlich nicht im Vordergrund.

    Was meinst Du mit "es mal mit 2 Durchläufen versuchen"?

    Kann ich irgendwo einstellen mit wieviel Durchläufen komprimiert wird?!
    Oder meinst Du 2x "Analyses" durchführen oder 2x "Backup"?!

    Ich verstehe auch nicht ganz was es bringen soll die DVD ohne Kompression durchlaufen zu lassen - dann bekomm ich doch das gleiche Ergebnis wie vorher - oder versteh ich da irgendetwas falsch?!

  • ich denke mit "2 durchläufen" war gemeint, erst zwei via shrink zu einer rohdatenmasse zu verbinden und dann erst diese neuerstellte quelle nutzen für den transkodingdurchgang

    somit eben auch im ersten anlauf KEINE kompression wählen (dazu den custom size wert einfach hoch setzen) und shrink damit nur erstmal aus den daten von ursprünglich 2 scheiben eine neue scheibe erstellen lassen

  • Hallo,

    Zitat

    ich denke mit "2 durchläufen" war gemeint, erst zwei via shrink zu einer rohdatenmasse zu verbinden und dann erst diese neuerstellte quelle nutzen für den transkodingdurchgang

    somit eben auch im ersten anlauf KEINE kompression wählen (dazu den custom size wert einfach hoch setzen) und shrink damit nur erstmal aus den daten von ursprünglich 2 scheiben eine neue scheibe erstellen lassen

    Genauso war es gemeint, hab vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!