DVDlab - Menü-Frames im DVD-Spieler verschoben und doppelt

  • Hi!
    Ich habe mit DVDlab Pro aus einem 16:9-Film eine DVD erstellt mit Vorspann, Motion-Menü und 2 AC3-Tonspuren.
    Nach dem Compilen habe ich den fertigen VIDEO_TS-Ordner vor dem Brennen erstmal mit WinDVD getestet - alles lief wie ich es wollte.
    Wenn ich aber die gebrannte DVD im Wohnzimmer-DVD-Spieler abspiele, erscheinen Frames, mit denen ich z.B. Elemente im Motion-Menü umrahmt habe und in andere Menüs oder auf den Film verlinke, zweimal. Einmal ganz normal und ein zweites Mal farblich blasser und ein wenig nach rechts verschoben. Es sieht also aus, als würden zwei z.B. Vierecke übereinander liegen.
    Das sieht auf deutsch gesagt scheiße aus! Besonders im Kapitelmenü. Dort ragt durch die Verschiebung der Auswahlrahmen in das Kapitelstandbild rein.
    Woran liegt das nur? :motz:

  • Kontroliere mal die Aspect Ratio Einstellungen von deinem Menü und/oder die Anzeige Einstellungen von deinem DVD Player.

  • DVDlab ist in der Hinsicht mehr als mimosenhaft/ärgerlich. Genauso compiliere mal einen Test und öffne das Testcompile mal mit PowerDVD ohne DVDlab zu schließen. Nach dem Schließen von PowerDVD hat`s dir sämtliche Fenster in DVDlab durcheinandergehauen..Genauso hatte ich die Standard und die Pro auf meinem System installiert und die Programme haben sich "wunderbar verschmolzen"..grr. Da hatte ich auch das Problem mit den verschobenen Buttons.Alle Einstellungen haben nichts genützt. Jetzt habe ich Windows neu aufgesetzt und nur die Pro installiert und bis jetzt gehts.

    cu
    wulf

  • OK, aber ich hatte nie die Standardversion installiert. Ich habe als erstes und einziges die DVDlab-Version installiert, die ich jetzt benutze.
    Mit den Aspect Ratio Einstellungen erreiche ich auch nichts. Es ändert sich nichts - egal welche Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!