Problem beim dvd brennen (ac3 datei?)

  • hi, erstma ich bin noch nen newbie und deshalb nichtmal sicher, ob ich in der sektion richtig bin.
    so mein problem: ich habe folgende dateien: VTS_01_1(bis) 4.VOB dateien ,
    1 xxxxxxxx.ac3 und ne .rar datei mit video_ts.bup, video_ts.ifo, video_ts.vob,
    vts_01_0.ifo, vts_01_0.vob, vts_02_0.bup, vts_02_0.ifo, vts_02_1(bis 4, also 4 dateien).vob die rar datei hab ich entpackt und wollte nun alle mit nero(nich startsmart o. express) als dvdvideo brenen und verschob es in den video_ts ordner. aber nero will die ac3 datei nicht! sie sei nicht konform.
    ich habe sie mal geöffnet und festgestellt, es ist die deutsche Tonspur! wie kann ich die dvd nun mit beiden tonspuren brennen? die dateien vts_01_1-4.vob sind auf englisch und in der rar datei war wohl das menü.
    so nun zu meiner eigentlichen frage: was mach ich mit der .ac3 datei? wie kann ich und womit das ganze zeug so brennen, auf ne normale 4,39 gb dvd, sodass menü erhalten bleibt und beide sprachen möglich sind!(auch im menü zu switchen)
    wäre echt nett, wen mir da einer weiterhelfen könnte! thx

  • tach auch !

    Mich würde ja speziell interessieren, was in der NFO Datei stand , die dabei sein sollte.
    Meist steht da drin , wie man das bearbeiten und brennen sollte.
    Poste die mal, dann erklären wir Dir das.

    Gruss BergH

  • ich will ja nicht klugscheißern, aber was im free tv lief darf man laden!
    bergh auch wenn ich in die Bärenfalle tappe: da war keine nfo datei dabei ,denn wenn eine dabei gewesen wäre, würde ich hier bestimmt nicht fragen! O_o :)

  • Zitat von nightlife

    ich will ja nicht klugscheißern, aber was im free tv lief darf man laden!


    Diese Annahme ist absolut falsch und naiv.

  • naja nicht wirklich aber wenn du meinst is das deine sache (dann ist aufnehmen mit vhs oder dvdrecorder wohl voll illegal hä?)
    ausserdem geht es doch darum agr nicht, ich wollte ledigdlich wissen, wie ich die 2. tonspur mitbrennen kann, bzw. zu was o. wie ich die ac3 datei umändern muss

  • Es wäre nur dann erlaubt, wenn die Quelle legal wäre (Rechte Inhaber).
    Hat jemand es gerippt oder aufgenommen, dann hat er nicht automatisch auch die Rechte
    erworben das Material zu verteilen egal ob eigennützig oder nicht, auch wenn er die DVD
    gekauft hat.

    BTW hab selten eine VHS aufnahme mit 2 Tonspuren gesehen.

  • seit wann?
    man darf also nix was man im freetv aufgenommen hat an freunde verleihen?(hat natürlich noch keiner von euch gemacht is klar!^^)ist nämlich im prinzip das selbe!

  • seit wann?
    man darf also nix was man im freetv aufgenommen hat an freunde verleihen?(hat natürlich noch keiner von euch gemacht is klar!^^)ist nämlich im prinzip das selbe!
    aber:

    Zitat von nightlife

    ...
    ausserdem geht es doch darum agr nicht, ich wollte ledigdlich wissen, wie ich die 2. tonspur mitbrennen kann, bzw. zu was o. wie ich die ac3 datei umändern muss

  • Zitat von nightlife

    seit wann?


    Seit es das Urheberrecht gibt.

    Zitat von nightlife

    man darf also nix was man im freetv aufgenommen hat an freunde verleihen?

    Doch das darf man!

    Zitat von nightlife

    ist nämlich im prinzip das selbe!

    Das ist nicht das selbe.

    Und weil ich solche Diskussionen nicht mag, ist an dieser Stelle Schluss und ich benutze mal den Link 'Warn nightlife'. Das wären dann 3 von 6 Punkten.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!