DVD-R verlieren nach und nach ihre lesbarkeit

  • Zitat von Eastermeyer

    Meinst du die ?

    Yepp.., genau DIE sind es. Die, die du da anzeigst, sind zwar nicht "printable", (wie ICH sie brauche!), nichtsdestotrotz sind DAS genau die richtigen Rohlinge (auch) für dich. :ja:

    Dass die Dinger "OPTODISC-OR8" sind, haste ja schon bestimmt gesehen.., gelle..? Und verlass dich darauf (oder auf meine Aussage)..:

    Die Rohlinge sind "absolute Spitzen-Klasse"..! (Würde ich sie sonst empfehlen..?) ;D

    EDIT:

    Zitat von Rippraff

    Nein, er meint die. ;)
    Wobei Rudi Betatester für DVD-R-Rohlinge von Samsung ist. :zunge:

    Moin, Sportsfreund..!

    Die Dinger, auf die DU nun wieder hinweisst, sind natürlich die richtigen für MICH, (weil "printable"!). Ob Eastermeyer die gebrauchen kann, weiss ich nicht, das ER ja nix davon erwähnt hat, ob ER (auch) "printable"-Rohlinge braucht..! :)

    Andererseits: Meine "Beta-Test"s für SAMSUNG waren ein voller Erfolg..! Die neuen SAMSUNG PLEOMAX DVD-R (ID: 0-!-00) sind absolut "tauglich"..! :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Dass die Dinger "OPTODISC-OR8" sind, haste ja schon bestimmt gesehen.., gelle..? Und verlass dich darauf (oder auf meine Aussage)..:


    Wobei man

    Zitat

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]MediaCode: OPTODISCOR8 (ohne Gewähr)[/font]


    auch nicht übersehen sollte. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ey.., Rippraff..! Sach ma, Kumpel, wat hausse mich dann DA wieda umme Oan..? :(

    Der Kollege Eastermeyer hat doch eine Adresse bei "3, 2, 1, meins!" angegeben, wo das hier (unter Anderem) steht..:

    Zitat

    50 Stück Samsung Pleomax 8x DVD+R
    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]mit dem heißbegehrten OPTODISC Media Code[/font]

    Und wenn DU da nachgräbst, und MEINE "SAMSUNG PLEOMAX printable"s da ausbuddelst, kann ICH doch nix dafür, wenn das mit dem "OPTODISC08"-Media-Code bei DENEN nur "optional" ist..! :hm:

    Eastermeyer.., kauf du die Dinger, die du da gefunden hast..! Die Teile sind SUPER..! :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Rudi, bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)
    Hast Du mal auf die Uhrzeiten geschaut, wir haben doch mehrfach absolut synchron gepostet.
    Das sollte doch nur ein Hinweis sein, dass der Händler keine Gewähr darauf gibt, ob er dann wirklich Rohlinge mit dem guten Mediacode liefert, mehr nicht. :ja:
    Also peace, ich wollte Dich da in keinster Weise angehen! :cheers:
    Edit: Das war übrigens aus Eastermeyers Link nicht aus meinem. ;)
    Edit2: Aber ich seh gerade, dass das auch bei meinem Link dabeisteht, scheinbar ist das die Standardangabe bei Rohlingen. :hm:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Rudi, bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)

    A wat..! Hasse nur innet falsche Dingens.., äähh, Auge gekricht. Is doch gaanich bös gemaint..! Ich werde doch meine besten Mitstreiter nicht "anblaffen".., nee, nee.., ICH nicht..! Kann sich so´n "Board-Counseler" auch garnicht leisten.., gelle..? :nein:

    Und ICH sollte vielleicht mal ´n bisschen besser.., und auch WEITER UNTEN lesen.., dann hätte ich auch das "ohne Gewehr".., äähh.., "ohne Gewähr", gefunden.., gelle..? Die Anzeige ist aber auch wirklich blöde und irreführend gemacht..! :(

    Oben steht das von MIR zitierte Sprüchlein, (alles OPTODISC und auch noch "heißbegehrt".., (natürlich isser das, der richtige Media-Code!)).., und ein bissel tiefer steht dann das von DIR herangezogene Sprüchlein, (Mediacode: OPTODISC (ohne Gewähr))..! Ja wat denn nu..? :huh:

    Alles in Allem sind (eigendlich) BEIDE Rohlings-Typen richtig. Die einen eben MIT, die anderen OHNE bedruckbare Oberfläche. :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo!

    Ich hab eine Meinung gelesen, das am besten für archivieren sind DVD-RAM, lahglebigkeit 30 - 100 Jahren. Ich will meine Hausvideos langfristig und sicher archivieren, deswegen interresiert mich das.

  • Hallo Vitos und :welcome:!

    Ich kann das bestätigen, dass man DVD-RAMs eine hohe Datensicherheit/Langlebigkeit attestiert (auf jeden Fall höher als bei DVD-/+R), nur ob das auch stimmt, keine Ahnung. ;)
    katjarella sichert bspw. alles auf RW-Rohlingen, wie die aber im Vergleich zu DVD-RAM sind, noch weniger Ahnung.
    Das Problem ist ja auch immer, dass das Langzeitsimulationen sind, wie das dann tatsächlich in 30 Jahren oder später aussieht ist wieder ne andere Sache.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Aus anderem Forum: bei nidriegen Temperaturen DVD-RW verlieren alle Daten - wurde berichtet über einen Fall, dass Discs im Winter ( ich weiss nicht wie niedrig die Temperatur war) ein Paar Straßen lang mitgeschleppt wurden, und danach waren die absolut leer.

  • Hi, kannst du dazu mal den Link posten bitte. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Tja, ich kann leider kein russisch... :(

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!