XVID.AVI mit Untertiteln -> was nun ?

  • Hallo erst mal,
    danke im Voraus dass ich Eure Zeit verschwenden darf. Es wäre super, wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe schon auf etlichen Seiten rumgesurft, aber so richtige Treffer für mein Problem habe ich noch nicht gefunden.

    Kurz und knapp:
    Habe hier eine .avi-Datei, die mit dem DIVX-Codec (laut Windows) bzw. xvid (laut G.Spot) komprimiert ist. Weitere "Eigenschaften": Bild 640x336 Pixel, Audio MPEG-Layer 3, 127 kbit/s, Bildfrequenz 23 Einzelbilder/Sek., Datenrate 103 kbit/s, Videobitrate 711 kb/s (laut G.Spot).
    Was die Sache noch komplizierter macht: Es liegen Untertitel vor als SRT und Style-Datei. Diese Untertitel sind dringend notwendig, da es ein japanischer Film ist.
    Wie kann ich diese Dateien am einfachsten zu einem außerhalb des PC konsumierbaren Format zusammenfassen und umwandeln?

    Mir wäre es ziemlich egal, ob am Ende eine (M / S)VCD oder eine DVD rauskommt. Wichtig wäre mir dabei nur, dass die Untertitel sichtbar sind.

    Gibt es dazu eine passende Anleitung oder kann mir jemand mit wenigen Handgriffen erklären, wie das zu managen wäre? Habe vorsichtshalber schon mal G.Spot, DVD2SVCD, TMPGEnc, VirtualDub runtergeladen. Als Brennprogramm habe ich Nero.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    deadmenworking

  • 1) "Egal" gibts bei uns nicht. Wer nicht weiß, ob er SVCD oder DVD will, der hat sich wohl noch nicht einmal mit den Grundlagen beschäftigt - sonst wüsstest du zumindest schon, dass die meisten DVD-Player keine SVCD-Untertitel darstellen können.

    2) Raubkopien gibt's auch nicht - und Kinofilme oder Serien, die nicht aus eigenem Kauf, eigener Aufnahme oder engstem Freundeskreis stammen (insbesondere wenn man nicht mal so genau weiß, was drin steckt), fallen in diese Kathegorie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!