Wo ist die Cache Datei vom MPC?

  • Nabend!

    Benutze den Media Player Classic in der Version 6.4.8.2.
    Wenn ich nun auf diesem z.b. SVCDs schaue die zwei CDs lang sind, passiert es beim betrachten der 2ten CD häufiger dass ich immer mal wieder Passagen von der 1ten CD zu sehen bekomme, mal mehr mal weniger. Nichtsdestotrotz nervt es micht. Ich nehme mal an dass der MPC also die Videos irgendwo in nen Cache Speicher schreibt. Nun würde ich diesen Speicher quasi gerne manuell leeren oder verhindern dass der MPC Cache verwendet. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
    Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber irgendwie haben viele Menschen Probleme mit dem MPC aber keiner hat meines.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    greetz
    s51

  • So was hab ich auch noch nicht gehört.
    Spielst du die SVCD von der Platte als gemountete CD´s oder als Files oder vom CD-Laufwerk?

  • Zitat von Eriman

    So was hab ich auch noch nicht gehört.
    Spielst du die SVCD von der Platte als gemountete CD´s oder als Files oder vom CD-Laufwerk?

    Spiele sie von CD.
    Ich glaube dass es aber von Platte auch auftritt. (Bin mir jetzt aber nicht hundert pro sicher, werds aber mal probieren.)

  • Es gibt ganz sicher einen Cache, da ich auch beim WMP 9 und 10 manchmal feststelle, dass mir alte Movies zur Auswahl angezeigt werden (wenngleich sie auch nicht mit dem neu abgespielten Movie durcheinander gemixt werden).
    Ich weiß allerdings nicht mehr, wo genau ich damals den Cache gefunden habe, auf jeden Fall glaube ich, liegt er in einem Unterverzeichnis von "Dokumente und Einstellungen". Ich habe einfach den PC nach den betreffenden Dateien suchen lassen und bin so auf den Cache gestoßen.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Danke für eure Antworten.
    Also denke nicht dass sich mein Board verabschiedet.
    Wo der WMP seine Cache Dateien ablegt weiss ich, aber leider ist das nicht der gleiche wie beim MPC.

    Es tritt anscheinend nur auf wenn Filme die gleichen Dateinamen haben, also z.b. bei SVCDs, bei Movies auf der Festplatte nur wenns ISOs von SVCDs oder VCDs sind und somit die Dateien wieder gleich heissen. Aber ich kann halt leider die Dateinamen auf CDs schwierig umbenennen, denke auch dass die dann nicht mehr als SVCD erkannt werden und z.B. auf Standalones gespielt werden.

    Hat noch jemand nen Tip für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!