Max Kompression mit CCE 2.67 ist noch OK ?!?

  • Hi

    Der Hintergrund ist, dass ich mal über Shrink gelesen habe, dass dort eine max Kompression von 20% ok ist. Darunter macht es weniger Sinn wegen dem schlechten Ergebnis...

    Wie sieht das mit euren Erfahrungen mit dem RB und z.B. in meinem Fall dem CCE 2.67 aus? Ich hab jetzt mal mit 25,9% komprimiert (also da steht Reduction Level for DVD-5 74,1% im RB Log)!

    Was ist eure Schmerzgrenze? ;)

    Greets

    Marcel

  • diese prozentwerte halte ich generell für unsinnig

    mit aec in shrink kannst du möglicherweise auch bei 30 - 35% noch sehr ordentlich ergebnisse erzielen aber auch bei anderen titel bereits bei 15% probleme bekommen

    es hängt sehr viel vom ausgangsmaterial ab und somit gelten zahlenbeispiele nicht bei jedem titel gleichermassen

  • Zitat von UncasMS

    diese prozentwerte halte ich generell für unsinnig

    mit aec in shrink kannst du möglicherweise auch bei 30 - 35% noch sehr ordentlich ergebnisse erzielen aber auch bei anderen titel bereits bei 15% probleme bekommen

    es hängt sehr viel vom ausgangsmaterial ab und somit gelten zahlenbeispiele nicht bei jedem titel gleichermassen


    Da haste recht, keine Frage.

    Trotzdem kann man den Mann ja so nicht hängen lassen :)

    @ Marcel

    Ich würde sagen eine Kompression mit Shrink auf 85-90% ist sicher in den meisten Fällen ebenso gut mit den heutigen Transcodern wie der CCE, schaut mal alle auf die Tests von Gleitz, da kann man ne Menge nachlesen darüber.

    Der CCE schafft es aber locker auf 50 %.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • bei shrink sollte man imho aber auch immer AEC nutzen, denn sonst ist die gefahr durchaus schon bei 10-15%iger reduktion weniger ansehnliche ergebnisse erhalten

    also einfach mal testen, aec + deep analysis nutzen und anschliessend auf rw brennen und die qualität am tv begutachten

  • Hi

    Danke für eure Meinungen!

    Also von Shrink wollte ich ja eigentlich weg, wegen der doch angeblich besseren Ergebnisse mit dem RB und CCE!
    Ich behaupte mal am TV vergleiche zu ziehen ist ziemlich schwierig. Je nach Ausgansquali natürlich.
    Ich schaue meine Sachen eh alle nur über den Proki im Heimkino... Da kommt es auf jeden bit an der verfügbar ist. Fehler oder mindere quali auf der DVD werden dort sehr stark deutlich, meiner Meinung nach wesentlich einfacher um die ausgegebene Qualität zu ersehen.
    Der Proki ist momentan nicht aufgestellt, da ich umbaue, sonst hätte ich schon mal was konkretes dazu sagen können...

    Greets

    Marcel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!