dvd rebuilder mit rejig nutz platz nicht gut aus

  • greetz,

    ich habe jetzt mal den rebuilder (v0.64a) mit jejig (v0.5e) getestet und war positiv überrascht, sowohl was die qualität als auch die geschwindigkeit angeht, mit dem das programm zu werke geht. was mich aber stört ist, dass das programm den platz auf der dvd bei weitem nicht komplett ausnutzt. ich habe bisher dvd tests mit verschiedenem material gemacht und das endergebnis lag immer zwischen 4,23 und 4,25gb. selbst ic8 ohne den hidden editor kommt glaube ich auf 4,31 oder so und da ist schon ne menge luft.

    zusätzliche settings für rejig gibts im rebuilder leider keine und im guide im wissensarchiv gibts dazu auch noch nichts. eigentlich schade.

  • ich war mal im englischen forum und hab da was wegen hidden settings gefunden (hier: http://forum.doom9.org/showthread.php…goto=nextoldest)

    Zitat


    Target Output Size

    TargetSectors= nnnn
    CCETargetSectors=nnnn
    ReJigTargetSectors=nnnn
    QuEncTargetSectors=nnnn

    Use Sectors, 1 sector = 2Kb.
    Example: CCETargetSectors=2236400

    As a reference the default for DVD-RB is 2236400 sectors and the maximum for a DVD-5 is 2297888. You should always leave a some room for error.

    TargetSectors will be the default for all methods. Other, mode specific, target sector settings will override it when using that mode.

    wenn ich das korrekt rausgelesen habe, muss ich die rot markierten zeigen (oder eine davon?, in meinem fall rejig?) unter den punkt OPTIONS kopieren, oder?

  • Das haben wir hier auch (sogar auf deutsch): :)
    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=96368&postcount=1

    Etwas runterscrollen (Rebuilder Hidden Settings)
    Ansonsten hast du aber recht. Den Wert einfach ändern und das .ini-File wieder abspeichern.
    Aber: Die [Options]-Sektion muß vor der [Paths]-Sektion stehen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • in der ursprünglichen ini-datei steht die path-sektion vor der options-sektion. ich hab die options einfach nach oben kopiert. den quenc nutze ich nicht und mit den ergebnissen vom cce konnte ich leben, daher möchte ich da nichts ändern, also habe ich nur die zeile für den rejig eingefügt. da in der options-sektion schon etwas stand, hab ich die zeile einfach direkt unter [option] gesetzt und die ganze sektion ganz nach oben kopiert. ich hab die ini wie sie jetzt ist mal eingefügt und hoffe das ist korrekt. als wert habe ich einfach die empfehlung von 2260000 übernommen, kann ich ja ggf. noch anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!