jpeg mit mplayer

  • Hallo,
    ich möchte mit dem mplayer auch ein jpeg bild darstellen.
    Laut Beschreibung müsste das gehen, tut es aber nicht.
    Fehlermeldung: Sorry,this file is not recognized/supported.
    Mit -vo help kann man die verfügbaren videotreiber abrufen und da wird unter anderen auch jpeg aufgelistet.
    Mpg,avi geht normal.

    Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll.

    EPIA Board, SUSE 8,1 ohne X-Server.

    Eli

  • Wo hast du gelesen, dass dies funktionien wird.

    Jpegs kann man nicht mit mplayer öffen. und

    mplayer -vo jpeg ... bedeutet nur, das man sich die ausgabe in eine jpeg Bild schreiben kann, stichwort screenshot


    Ronny

  • das habe ich dann flüchtig gelesen und vermutlich falsch verstanden.
    kennst du eine Möglichkeit mit dem mplayer ein Standbild wiederzugeben?

    danke eli

  • Hallo Ronny,
    ich habe nochmals alles durchgelesen. Unter unterstützte Formate ist u.a. auch gif angeführt, das habe ich dann wohl einfach auf jpeg umgelegt. Ich bin aber auch zufrieden wenns mit gifs funktioniert.
    Ich habe einen Player an dem abwechselnd 5 verschiedene TFT- Monitore hangen. Die möchte ich mit einem Testbild gleich einstellen bzw. kann ich damit auch die Monitore testen.
    Ich habs auch mit gif probiert, geht grundsätzlich, aber nur wenn ich keinen Ausgangstreiber angebe und das Bild hat falsche Farben und die Auflösung dürfte bei 16 Farben liegen, schaut grässlich aus.
    Hast du eine Idee?

    Gruß Eli

  • Mhhh ohne X, ok du brauchst also eine Bilderöffner für mit ohne X, spontan will mir da nur DFBSee einfallen, ich habe aber null erfahrung damit. Solle SuSE eingendlich mit beiliegen. mplayer ist für sowas eigendlich nicht gedacht, aber durchaus verwendbar.

    Das mit den 16 Farben, kann an der framebuffer Einstellungen von SuSE liegen, ebenfalls keine Erfahrung damit. vieleicht gibt ja die SDB dahingehend auskunft.


    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!