Probleme mit Sound !

  • Hi,
    ich versuche gerade meine vhs Tapes per svideokabel etc. zu capturen.Es leuft auch alles gut nur wen ich jetzt was aufnehme dan habe ich irgendwie sonen seltsamen sound als ob da zuviel bass drauf währe.Wen ich mir das Tape per s-videokabel aufm pc anguge (kein capture) dan ist der sound normal (auch während des capturen ) nur die datei die dan nachn capturen da rauskommt hat diese soundprobs (bezieht sich auf alle capture progs die ich benutze!). !
    So meine zweite frage... Wie soll ich Capturen? Wen ich normal ohne Compression Capture (Virtual VCR, 7xx x 5xx) dan habe ich über 50% dropped frames und die ausgangsdatei wird verdammt groß! Soll ich DivX benutzen oder was anderes?
    Und meine dritte frage:JA auch ich habe diese verdammten Interlacing streifen ... :ani_lol: . Ich habe mal versuch die per Virtual Dub (mitm Filter wegzubekommen[Klappt auch]) aber die ausgangsdatei wird mir einfach zu groß ... ist das normal !?

    geetz dx|sheep

    ADD:
    ich uppe gleich mal son beispiel mitm soundprob!

  • Normal wäre es in Hochdeutsch zu schreiben, und nicht in irgendeinem Dialekt von der Straße! :so-nicht:

    Aber wie wäre es denn wenn du mit Komprimierung speicherst? Dabei kommen bei 2 Stunden Filmmaterial ca. 12-13 GB raus. Ich benutze PICVIDIO und bin mit einer Kompression von 16 sehr zufrieden, da ich die Videos in DivX encodiere mit einer Bildgrößenänderung auf 640x480. Für die Audiokomprimierung in VirtualVCR habe ich MS PCM (oder wie das heisst) ausgewählt.

    Dass mit den hohen Bässen könnte auch von der Einstellung der Audioeingangsquelle abhängen. Audio ins Line-In der Soundkarte, oder auch am Motherbord, dann die Lautstärke der Eingangsquelle auf ca. 50% stellen.

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • hmm .. also ich habe als aufnahme codec (audio) "advance AC97 Audio" und das ist auch das einzige was ich zur auswahl habe. Und ich habe alles so eingestellt wie du beschrieben hast (Line-In und 50% lautstärke) aber es ändert sich nichts .. der ton ist immernoch so "voll mit bass" !
    Und wo bekommt man den videocodec "PICVIDIO" her?
    Und wie siehts jetzt mit Interlacing aus .. ist das normal das ich da sone riesengroße datei rausbekomme? Und gibt es vielleicht programme die Interlacing problem "beheben"?

    greeetz dx|sheep

  • Ne, ich meinte nicht 50% bei der Lautstärke allgemein, sondern bei Line-In. Ich glaube ich hatte das gleiche Problem mit meinem Onboard Soundteil. Eine richtige Soundkarte würde das Problem bestimmt lösen.

    PicVideo bekommst du aus dem INet, einfach google fragen. Kostet aber was, ich habe noch die Version von vor vielen Jahren. Als die noch glaube im Betastadium war. Da konnte man sich registrieren und bekam eine Seriennummer zugesendet. Die Version benutze ich immer noch, weil ich keine Unterschiede zu den neueren Versionen für mich erkennen konnte.

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!