Welches Subtitle-Format für PowerDVD?

  • Hallo,

    seitdem ich gelesen habe, dass PowerDVD subtitles abspielen kann, versuche ich mit Subrip eine Subtitledatei zu erstellen, die PowerDVD erkennt. Aber egal ob ich OCR, BMP oder SUP nehme und sie dann als .sub Datei speichere, es passiert nichts. Liegt es daran, dass ich es mit .m2v und nicht mit .vob Dateien versuche?

  • Zitat von xekan

    Hallo,

    seitdem ich gelesen habe, dass PowerDVD subtitles abspielen kann, versuche ich mit Subrip eine Subtitledatei zu erstellen, die PowerDVD erkennt.

    Wo hast Du das gelesen? Mir ist nicht bekannt, das PowerDVD Externe Subs lesen kann. Und wenn Du das DVDFormat meinst, reicht es auch nicht, die VOB zu öffnen, sonderen eine komplette DVDStruktur mit IFOs.

  • Sorry, dass das so lange gedauert hat, ich war weiter am Suchen.

    Externe Untertitel werden ab Version 6 von PowerDVD unterstützt.

    Zitat

    Zitat aus der PowerDVD 6 Trialversion Hilfe:
    Loading External Subtitles

    When playing a video file (not on a CD or DVD), PowerDVD searches for a subtitle file in the same directory where the video file is located. If a file is found, the subtitles are loaded and the Subtitles option is enabled in the Express Menu.

  • Zitat von xekan

    Externe Untertitel werden ab Version 6 von PowerDVD unterstützt.

    aha... Super Neu: http://www.gocyberlink.com/english/cs/support/faq.jsp?ID=1772

    Zitat

    * Supports external subtitles: When playing AVI, WMV, or DivX files, PowerDVD 6 checks for external subtitle files with the same name as the video file. If subtitles files are detected, PowerDVD 6 allows users to select subtitles as if they were playing a DVD Subtitles file formats supported include: srt, sub, ssa, ass, psb, and smi.
    Notes: About multi-languages, PowerDVD doesn't support unicode files now.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!