Beim starten der DVD wird direkt der Film gestartet und nicht das Menü ...

  • Hi Leute, ich hab hier ein kleine Problem. Ich hab ne DVD auf der Platte liegen, die ich schön mit DVD Remake bearbeitet habe nach meinen Wünschen. Wenn ich diese starte, klappt auch alles wunderbar, das heisst er startet das Hauptmenü und ich kann schön auswählen. Nun hab ich die DVD durch den Rebuilder gejagt, wenn ich aber nun die DVD starte, spielt der nicht das Hauptmenü sondern die erste Episode (ist ne Serien DVD). Wenn ich dann den Menübutton drücke komme ich aber ins Hauptmenü. Was ist da schief gelaufen ?

    Verwendete Programme:
    DVDRebuilder 0.66
    Avisynth 2.5
    CCE 2.67
    Zum anschauen: PowerDVD 5.0


    Nachtrag:
    Vielleich interessant zu wissen, dass ich gestern eine andere DVD der gleichen Serie auf exakt dieselbe weise encodet habe und diese läuft ohne Probleme.

  • Hallo,
    was da jetzt genau schiefgegangen ist kann ich dir auch nicht sagen.
    Aber vielleicht hilft es wenn du mit IfoEdit den First Play Menü direkt aufs Hauptmenü legst.
    Wie das geht kannst du im IfoEdit Forum finden. (Forum-Suche).

    MfG
    Morpheus

  • Danke dir. Das werde ich probieren. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Ich hab ja 3 von DVDs encodet und mit DVD Remake bearbeitet. Die erste DVD hat den First Play im Menü, die anderen beiden nicht. Bei den ersten DVD habe ich ZUERST encodet und dann mit Remake gearbeitet (war nicht viel wegzunehmen). Bei den anderen beiden habe ich dann zuerst Remake benutzt und dann encodet. Vielleicht fällt euch dazu noch was ein. Ich geh jetzt mal nach Ifoedit schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!