Avi 2 Dvd/avi Mit Untertitel

  • Hallo Zusammen
    Ich weiss, dass dieses Thema hier schon 100mal thematisiert wurde.

    Wie kann ich aber am einfachsten einen im Subtitle Workshop erstellten Untertitel zusammen mit dem Film auf DVD/SVCD/VCD brennen.
    Oder wie kann ich den Untertitel mit einer AVI-Datei zusammenschweissen, dass es nur noch eine Datei ist (AVI-Datei)???
    Danke für Eure Hilfe.
    Marco

  • AVI + SRT kann AviMux_GUI herstellen, oder VirtualDubMod (Streams - Stream list - Import...).

    SVCD-Untertitel sind schwierig: Die meisten Player können sie nicht darstellen (es sei denn, sie sind fest im Bild - dann den doom9-Guide "Forced subs auf SVCD" lesen).

    DVD-Untertitel: Kommt auf das Authoringtool an; z.B. DVD-lab PRO dürfte einige Formate importieren können.

  • Danke.
    Aber welche Subtitle/Stream-Formate funktionieren mit AviMux_GUI? Mit Subtitle Workshop kann ich sehr viele Formate erstellen. Welches funktioniert? Ein File, welches srt heisst, gibt es nicht direkt ...

  • :hm: Das ist doch auf Alex Noe's Webseite dokumentiert...

    SRT = "SubRip-Text" (also das, was SubRip nach der "OCR"-Texterkennung erzeugt), sowie SSA = "SubStation Alpha". Aber das Multiplexen alleine ist ja auch noch kein Thema - um sie beim Abspielen wieder sehen zu können, muss der Player die Untertitel erkennen und einblenden (oder ein geeigneter DirectShow-Filter).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!