• Mein Brenner:
    NEC DVD_RW ND-1300A 1.0B

    Seit geraumer Zeit brennt mein Laufwerk keine DVD/RWs mehr komplett 100% korrekt. Ich habe bis jetzt Memorex und Platinum (zumeist +RW) gekauft und ohne Probleme gelöscht - gebrannt - gelöscht - gebrannt.

    Jetzt zerstört mein Laufwerk nahezu jeden RW Rohling. Er löscht den Rohling und brennt Ihn dann auch, nur er bricht immer nach einer Zeit ab und schreibt, "fehlgeschlagen". Während des Brennvorganges (kurz vor Abbruch) macht das Laufwerk komische unregelmäßige Klappergeräusche. Wenn ich die RW-Disk entferne und wieder einlege erkennt das Laufwerk den Rohling gar nicht mehr.

    Anzumerken ist das er +R und -R ohne Probleme einwandfrei brennt.

    Laufwerk kaputt?

  • hmm, ...brennst du mit einer aktuellen Version von Nero (6.6.0.6)? wie löscht du die RWs? mit maximum speed? mal versucht mit anderen Einstellungen zu löschen?
    Edit: hab den gleichen Brenner und noch nie Probleme mit DVD-RWs (Intenso) gehabt...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Verwende Nero 6.6.0.1 - das war aber nie das Problem - "damals" hat auch alles funktioniert mit dieser Version.

    Ich lasse immer automatisch löschen, wenn ich die DVD neu brennen will da fragt Nero ja immer "soll die disk jetzt gelöscht werden" ...

    Intenso RW's hatte ich auch schon alle "versemmelt"

  • probiers mal "komplett löschen" und/oder einer niedrigeren geschwindigkeit ...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!