Motion Background

  • Die Kapitelansicht in dem Chapter-Menü lässt sich über Render-Motion, bewegt darstellten.
    Ich möchte gerne als Hintergrund des Startmenüs ein Kurzes Video (ca.3 sec) als bewegten Background haben. Wie kann ich das denn realisieren?

  • Ich weiss nicht welche Software Du fürs Authoring einsetzt. Bei DVDLab Pro ziehst Du einfach das MPEG-Video auf das Menü und bestätigst die Meldung, dass Du im Begriff bist ein Motionmenü zu erstellen mit ok und das war's dann auch schon.

    Norbert

  • Was mich bei Polylux Aussage stutzig macht ist das er Motionmenu´s bei dem Kapitelmenu einsetzt aber nicht beim "Startmenu".
    Wenn dieses Startmenu ein VMG-Menu ist, geht das glaube ich nicht.

  • Ja, ich benutze DVDLab Pro, ich habe ganz zufällig auch rausgefunden, das ich die animation ja bloss in den hintergrund ziehen muss. Allerdings erscheinen meine Textlinks dann nicht mehr sichtbar, wenn ich die DVD abspiele. Nur der aktiv gewählte Link ist zu sehen. Woran kann das denn liegen?

  • Du solltest mal deine Einstellungen unter Button Link kontrollieren. Ggf. hast Du dort 'invisible normal' eingestellt. Dann wird nur jeweils der aktivierte Button angezeigt.

    Norbert

  • Wenn man ein Motion Background hat und Buttons erstellt, dann muss man das Menü rendern nur dann kommen die Buttons in das Video
    und es werden dann noch beim Compilen Subpicture Hilites drüber gelegt. Wenn man aber nicht rendert, dann sind die Buttons auch nicht sichtbar da nicht im Video
    vorhanden, da sind dann nur die Subpicture Hilites vorhanden, die aber nur sichtbar sind wenn man drüber geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!