• Hi,

    mal wieder kriege ich nix auf die Reihe .. :hm: :nein:

    Ich möchte, um Urlaubsvideos von '03 (peinlich, ich weiß, aber ich habe immer noch welche auf der Platte ;D ) endlich auf DVD zu bannen, welche erstellen, und zwar mit Menü und so. Ich weiß, wie das alles geht.

    Als Hintergrund möchte ich ein Motion-Menü setzen, (Ach ja, ich arbeite mit DVD Lab :) ) und zwar kleine (besonders lustige oder schöne) Ausschnitte der Aufnahmen als Hintergrund setzen. Alles kein Problem soweit.

    Nur - wie schneide ich diese Dinger???


    Ich habe mir TMPGEnc angeschaut --> Fehlermeldung "cannot be opened or unsupported"

    Nach langem Suchen bin ich auf ein Proggi namens Womble MPEG Editor gestoßen --> Da schien auch alles zu klappen, aber es hat für 50 Sek. Film gnadenlose 6,5 Std. zu speichern gedauert, dazu eine Qualität zum K*tzen (Fingernagelgroße Pixel) usw. --- Also nehm ich das Programm wohl doch nicht.
    Virtual Dub Mod --> das unterstützt ja kein .mpeg 2 oder?


    Kann mir jemand helfen, diese Odysee zu beenden?

    Ivy

  • MPEG2Schnitt oder Cuttermaran - letzeres kann in Verbindung mit dem TMPGEnc 2.5 oder dem CuttyEnc sogar framegenau schneiden.

    Beide möchten aber gerne Elementary Streams haben, also musst du deine System Streams (.mpg) vorher demuxen, z.B. mit PVAStrumento.

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    MPEG2Schnitt oder Cuttermaran - letzeres kann in Verbindung mit dem TMPGEnc 2.5 oder dem CuttyEnc sogar framegenau schneiden.

    Beide möchten aber gerne Elementary Streams haben, also musst du deine System Streams (.mpg) vorher demuxen, z.B. mit PVAStrumento.


    Gedemuxt habe ich natürlich schon, da ich diese ja für DVD Lab nutze! :) Ach ja, herzlichen Dank! Ich probiere die Tools aus, und melde mich dann, falls Probleme auftreten.

    Ivy

  • Hat alles bestens funktioniert. Doch bevor ich mein Vorhaben abschließe, habe ich noch eine Frage: Wenn man ein Motion Menu setzt (per Drag&Drop ins Bild, mit gedrückter Shift-Taste), muss man das dann rendern, damit das später abgespielt werden kann? ? Und, wie kann ich das Motion Menü vergrößern oder verkleinern (also die größe des Backgrounds)?

    Ivy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!