Bitsetting Tool LG GSA 4120 B

  • Hallo,

    ich habe den DVD-Brenner von LG, GSA 4120 B mit der aktuellen Originalfirmware A 111. Ich möchte beim Brennen von DVD+R DL Rohlingen den Book Type von "DVD+R DL" auf "DVD-Rom" setzen. Leider kann das laut LG-Hotline nur mit dem Nero-Brennprogramm gemacht werden.

    Ich verwende aber des Pinnacle Instant CD/DVD Brennprogramm. Damit wäre es laut LG nicht möglich den Book Type zu ändern.

    Gibt es nun irgendeine Firmware mit der es möglich ist, auch ohne Nero den Book Type bie +R-Rohlingen zu ändern? (z.B. DVDInfo) Ich habe schon von verschiedenen Software von RPC1.org, oder Dangerous Brothers gelesen?

  • Hi,
    ich habe den selben Brenner und auch die Firmware A111 installiert, aber einen Booktype unter Nero kann ich trotzdem nirgends ändern.?

    Kannst Du mir genau beschreiben wo ich dies machen kann. Ich benutze Nero 6.3.1.10.

    Gruß
    Above

  • Hallo,

    du gehst bei Nero auf Recorderauswahl und klickst deinen Recorder an. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit den Eigenschaften deines Brenners. Dort ist ein Feld mit Book Type. Es steht "automatic" drin. Jetzt gehst du auf Auswahl und klickst "DVD-Rom" an. Das wahrs!

    MfG

  • zebrich
    Wenn LG selbst schon sagt, dass es nur mit Nero funktioniert, seh ich da wenig Hoffnung. Außer Du hast einen inkompetenten Ansprechpartner erwischt, was ja schon vorgekommen sein soll... ;)

      above
    Rekorder => Rekorderauswahl => Optionen => Buchtypeinstellungen => DVD-ROM => OK => fertisch :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hi

    Ich habe mir irgendwo mal ein kleines Programm runtergeladen womit ich ich alle +R auch +DL-Rohlinge auf ROM stellen kann muß man zwar leider bei jedem starten des Rechners neu ausführen dafür klappt es aber auch mit jedem Programm.

  • Wenn´s doch eh um DL-Medien geht warum nicht den Decrypter benutzen?
    DVD auslesen (ISO-Read), dann ISO-Write, wobei man hier unbedingt das MDS File auswählen muß!
    Den Booktype kann man vor dem Brennen ganz bequem mit nem Maus-rechts-klick auf´s Laufwerk ändern. Hab auch den 4120b und bei mir hats ohne Probleme geklappt.

    Einfach ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!