• Hallo,

    ich bin neu hier und wollte erst mal allen hier "Hallo" sagen.

    Ich möchte 3 .mpg Filme (svcd) auf eine DVD brennen, diese .mpg - Filme habe ich mit dvd2svcd und cce 2.67 erstellt das klappte auch, nur das Audio bricht nach ca. 60 Min. bei allen 3 Filmen ab.
    Vor ein paar Tagen machte ich 2 Filme auf eine DVD und nahm als Encoder den TMPGenc, bei dem läuft der Ton einwandfrei. Liegt mein Problem nur am Encoder? Es ist schon seltsam, daß es mit TMPGenc keine Audioprobleme gibt dafür aber mit CCE, ich dachte das Audio sei dabei unberührt.
    Für eure hilfe bin ich schon mal im voraus dankbar. Ich möchte ungern den Encoder wechseln, da meiner Meinung nach der CCE die zur Zeit beste Bildqualität liefert.


    Grüße
    ViDoC

  • Danke für die Begrüßung und die Antworten.

    Das Logfile von den 3 Filmen hab ich schon gelöscht, beim nächsten Problem werde ich es posten. :ja:

    Die 3 Filme bei denen der Ton nach ca. 60 Min. aussetzt liegt schon so aufm Rechner, da bricht das Audio auch ab.
    Kann vielleicht auch daran liegen dass ich bei Audio "mpeg 5.1" eingestellt hatte, ich versuchs mal mit den Stereo-Varianten.
    Danke nochmals für die Antworten.


    Grüße
    ViDoC122

  • Zitat

    Q5: Was muss ich für MPEG5.1 einstellen ?
    A:
    Man klickt im "Audio" Reiter auf "Output Mode" und wählt MPEG5.1 aus. Nun kann man den "MPEG5.1 Encoder" auswählen. Er ist im Bundle enthalten und sollte schon richtig angeben sein. Ansonsten ist die Datei "pub_enc.exe" im Unterverzeichnis "Mpeg5.1".
    Da bei MPEG5.1 6 Kanäle kodiert werden, braucht man viel Bitrate (320-384 kbps empfohlen).
    Im "Bitrate" Reiter muss der "Max." und "Max. avg." Wert angepasst werden. Siehe hierzu Bitrate Q5.

    Hinweis: MPEG5.1 ist nur eine Erweiterung der SVCD-Spezifikationen von Philips und die Unterstützung für diese Erweiterung ist nicht sehr groß.
    Es gibt keine Software DVD-Player (PC), der MPEG5.1 dekodieren kann, es wird dann Stereo ausgegeben.
    Bei den Standalone DVD-Playern können nur einige Philips Player MPEG5.1 dekodieren und Vestel Player können zumindestens die Tonspur weiterleiten an einen Receiver, der dann MPEG-MultiChannel dekodieren können muss.

    Wenn du wissen willst, ob du MPEG5.1 einsetzen sollst, lies diesen Beitrag

    aus http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=35

  • Ich hab mein Problem entdeckt, es liegt nicht am DVD2SVCD von dem ist der Ton nämlich einwandfrei. Erst nachdem ich die MPG's mit dem DVD Source Creator von TMPGEnc bearbeitet habe hängt der Ton.

    Gibt es eine möglichkeit bei DVD2SVCD das Output-File in eine max. Größe z.b. 1400 mb einzustellen. Die MPEG's die ich bis jetzt mit CCE 2.67 und DVD2SVCD 1.2.2 build 3 erstellt habe, hatten eine durchschnittliche Größe von 2 GB diese möchte ich gleich auf ca. 1500 MB senken und habe bis jetzt noch keine Einstellung dazu gefunden.

  • Danke für den Tip, diesen hab ich jetzt auch versucht.
    Ich bekomme jetzt den Fehler "The biterate lab has wrong configuration."
    Ich hab folgendes eingestellt:

    Registerkarte "Biterate"

    Between 0 - 180 min Use 1 CD Size 1400 MB

    Max. 2530 Min. 800 Min avg. 1600 Max avg. 2300


    Ich hab dazu noch das tut gelesen und ein dazu leider nix passendes gefunden zu diesem Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!