Interlaced Material

  • Ich habe folgendes im englisch-sprachigen Forum gefunden:

    --------------------------------------------------------------------------------
    Originally posted by wmansir
    DVD-RB recreates the progressive/interlaced state of the original EXACTLY. It basically copies the original TFF/RFF flags, encodes the RAW video, then applies the flags from the original to the output. That means you don't have to worry about progressive/Interlaced, pulldown, IVTC or even Field Order.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Nun meine Frage, die ich dort auch schon gestellt habe:
    Ich habe 2 DVDs, bei denen das Material interleced TTF ist. Diese Auskunft gibt mir der Bitrate-Viewer und auch der Procoder2, wenn ich dort die VOB direkt als Source lade.
    Nach der Prepare Phase des DVD-Rebuilders wird der TTF-Flag im ECL-File aof Null gesetzt (top_first=0). Startet man nun die encoding-Phase sagt der Procoder, dass die Quelle (AVI-Synth File) nun BBF Material sei und encoded es auch als BBF.
    Führt das nicht zu Problemen, wenn der Rebuilder in der letzten Phase die Original-Flags wieder setzt?
    Ist das nicht grundsätzlich ein Problem?
    Falls ja: gibt es eine Lösung hierfür?

    Die Antwort dort war, es sei egal.

    Danke für eure Antworten.

    SK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!