[PgcEdit] Auf verschiedene Sprachmenüs automatisch verlinken?

  • Hallo :)

    Ich habe hier eine DVD, die eigentlich automatisch die im Player eingestellte Sprache abfragt und nach einem kurzen Vorspannclip auf ein deutsches oder englisches Menü springt. Im Simulator von Maestro funktionierte alles einwandfrei, weshalb ich alle Projektdateien nach dem Kompilieren löschte. Natürlich hat Murphys Gesetz wieder zugeschlagen :(

    In PgcEdit (v0.4.8) konnte ich in dessen Trace-Modus das Menü ordentlich abspielen, allerdings springen weder WinDVD 5.3 noch MediaPlayerClassic weiter (Der Rest des Menüs läuft einwandfrei)

    Mit diesem Code sollte das doch eigentlich funktionieren :huh:

    Code
    Set gprm(10) = mov sprm(16)
    if ( gprm(10) = 25701 ) then { LinkPGCN PGC 8 }
    if ( gprm(10) = 25966 ) then { LinkPGCN PGC 8 }
    LinkPGCN PGC 8

    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich das für alle Player abspielbar machen kann?

    Vielen Dank :)

    Nebenbei: Wieso hat Maestro das angegebene Script nicht eingebaut? Nach dem Vorspann folgt kein Post-Command.

  • Hast du die Menüs in verschiedenen Language Domains erstellt (kann Maestro sowas?) oder warum springst du beide Male zum selben PGC?.

    Du Fragst die Einstellungen zur bevorzugten Audio Sprache ab (SPRM16), sind die Player auch richtifg Eingestellt zudem würde ich den SoftwarePlayern nicht all zu sehr vertrauen, dass sie auch alles 100% richtig machen, außer vieleicht Mark´s Tray Player .

  • Ich habe mich beim Sprung verschrieben, der zweite sollte auf 9 verweisen.

    Zumindest PowerDVD und MediaPlayerClassic konnten die Sprachabfrage überspringen (habe dazu ein Original-Menü mit PgcEdit nachbearbeitet). Dies funktionierte für beide Sprachen.

    Domains konnte ich in Maestro nicht einstellen (kannte ich bis eben auch gar nicht :D), deswegen habe ich zwei Videomenüs genommen, die vom Vorspann aus angesprungen werden sollten. Wenn eine andere Sprache eingestellt ist, oder der Player einen falschen Code liefert soll zum englischen gesprungen werden.

    Den Tray Player werde ich gleich testen :)

  • Der Player hat schonmal sehr geholfen :)

    Die Post-Commands werden nicht ausgeführt, die Pre dagegen schon.

    Weiß jemand, wie ich die Post-Commands ausführbar mache? Oder gibt es einen Ausweg, bei dem ich die Sprachabfrage anspringen kann?

    Habe übrigens das Script gefunden, es versteckte sich in PGCN 84...

  • Zitat

    Wieso hat Maestro das angegebene Script nicht eingebaut? Nach dem Vorspann folgt kein Post-Command.


    Vermutlich hast du nur vergessen dein Vorspann auf die Commandsequenz zu verlinken, denn so weit ich weis macht Maestro
    die Commandsequenzen in extra Menüs (Dummy PGCs).

    Zitat

    Oder gibt es einen Ausweg, bei dem ich die Sprachabfrage anspringen kann?


    Es gibt einige Einstellungsmöglichkeiten für das Abspilen von Menüs:

    1. Still Menü --> Unendlich ohne Link (wartet bis ein Button betätigt wird)
    und mit Timeout und Endlink (Sprung nach einer bestimmten Zeit max 254 Sek.)
    2. Motion --> Unendlich mit Link zum Anfang nach ablauf der Sequenz (wartet bis ein Button betätigt wird),
    oder 1 Durchlauf mit Endlink oder
    3. mit unendlicher Wiederholung des letzten Frames (hier werden keine PostCommands ausgeführt,
    außer man verlinkt einen Button darauf mit LinkTailPGC).

    Kann sein, daß bei dir der 3 Fall zutrifft.?
    Wenn ja dann musst du diese Einstellung ändern "PGC Still Time" bei dem betreffenden PGC auf 0 setzen wenn es ein Motion Menü
    ist oder einen Bestimmten TimeOut deffinieren bis max 254 sek. wenn es ein Still Menü ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!