Film ruckelt im letzten viertel

  • Hilfe, ich habe einen avi Film mit Mainconcept ins DVD Format ungewandelt.
    Bisher hat das immer ohne Probleme geklappt.
    Leider nicht mit dem letzten Film. Alles klappt ohne Fehlermeldung. Nur wenn ich den Film abspiele fängt der im letzten viertel immer an zu ruckeln (bleibt bruchteile von Sekunden stehen und geht dann weiter. Weil ich dachte ich habe was falsch gemacht, habe ich den Film noch mal komplett neu gemacht. Geholfen hats nicht er fängt genau wie der andere im letzten viertel an zu ruckeln. Wenn ich die VOB Dateien einzel im PowerDVD abspiele ist das ruckeln nicht vorhanden. Das Ruckeln ist ers da wenn ich den als kompletten DVD Film abspiele. Egal ob ich den mit dem Power DVD oder als gebrannte DVD im DVD Player am TV Gerät ansehe.
    Falls hier ein Fachmann einen Rat weiß wäre ich dankbar für einen Tipp wie ich das weg bekomme.
    MfG Berti

  • Danke für die Antwort.

    Nein am Rohling kann es nicht liegen, da es ja auch ruckelt wenn ich den kompletten Film von Festplatte abspiele (Power DVD)

    Eventuell zu hohe Datenraten und -schwankungen,...

    da kann ich nix mit anfangen, habe die Filme immer so wie den letzten gemacht und da war nichts.

    Ich habe ja geschrieben daß, wenn ich die VOB (1 - 4) einzel abspiele an keiner Stelle der Film ruckelt. Deshalb wundert es mich ja daß es nur beim abspielen der kompletten CD (egal ob von Festplatte oder DVD), im letzten viertel anfängt mit dem ruckeln.

    MfG Berti

  • hmm,.. kann da auch nicht viel Helfen, da ich ein DVD Encoding Noob bin, denke aber da kann sicher wer anders helfen. :)

    spontane Idee:
    Was mir aber einfällt kann es eventuell daran liegen, dass irgendwo NTSC eingestellt war anstatt PAL oder umgekehrt?
    Da z.B. ein Header irgendwo sagt das NTSC da ist aber in Wirklichkeit PAL drinne steckt,...

    Cu Selur

    Ps.: Falls sonst keiner helfen kann schieb ich den Thread auch mal in die Playback Sektion,... :)

  • ...denke nicht daß es mit PAL od. NTSC zu tun hat denn der Film ist komplett mit Maincocept bearbeitet worden und da war 100%ig PAL eingestellt. OK ich warte mal vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Danke Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!