• Dvd-Shrink deaktiviert automatisch das Häckchen bei DTS, ok. Dieses habe ich jedoch wieder gesetzt. Habe nach den shrinken keinen DTS-Ton. Weder auf dem PC noch auf dem Standaloneplayer. Die Originaldvd kann einwandfrei wiedergegeben werden.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss
    Halbschlau

  • welche Version von Shrink?

    Mach mal nen Test und lass nur die DTS Spur auf zu erstellenden DVD und sichere das ganze auf Platte. Nun spielst Du mal eine einzelne vob mit PowerDVD oder einem anderen DVD-Software (muss natürlich DTS unterstützen) ab.

    Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass es funktionieren müsste. DVD-Shrink läßt die Tonspuren an sich in Ruhe, d.h. hier wird nicht rumcodiert oder sonst was. Man kann nur einzelne Tonspuren weglassen und wieso sollte dieses ausgrechnet mit DTS nicht gehen? Und bei mir läuft es!

  • Schon mal andere Transcoder/Encoder benutzt?
    Ein Encoder würde sich sowieso anbieten wenn du die DTS-Spur behalten willst.
    Schau dir mal den DVD RB an, vielleicht klappts damit.

  • Besten Dank für eure Antworten.

    Hab's rausgefunden. Es liegt nicht an Shrink.
    Schon beim DVD auf die Festplatte kopieren ist etwas schief gegangen. Der DTS-Ton funktioniert nicht (er ist zwar drauf, aber man hört ihn nicht).Werde es ein zweites Mal versuchen.

    Gruss
    Halbschlau

  • daß der DTS-Ton nicht auf deinem PC funktioniert, könnte auch mit falschen audiofilter-einstellungen zusammenhängen....funktioniert die Original-DTS-Spur auf dem Rechner?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!