BG-Musik bei DVDlab

  • Hallo Alle zusammen,

    es ist mal wieder so weit: ich weiß nicht mehr weiter :D

    Ich würde gerne in mein DVD-Menü bei der Szenenauswahl, über mehrere Menüs hinweg, die gleiche Hintergrundmusik einbauen, und zwar so, das sie nicht bei jedem Szenenmenüwechsel vor neuem anfängt. Gleichzeitig sollten die Menüs per Kreuzblende wechseln.
    Ist das mit DVDlab 1.3 möglich und wenn ja, wie?

    Ansonsten ist das Proggi schon ziemlich genial.

    Danke
    Iggy

    Gruß
    Iggy


    XP3000+, AsusBoard mit NForce2, 1GB Ram, 30GB WD, 80GB Maxtor, Radeon 9600XT, Liteon 52246S, LG GSA 4167, SB Live, Terratec Cinergy 1200, Win 2k

  • Zitat von Iggy


    Ich würde gerne in mein DVD-Menü bei der Szenenauswahl, über mehrere Menüs hinweg, die gleiche Hintergrundmusik einbauen, und zwar so, das sie nicht bei jedem Szenenmenüwechsel vor neuem anfängt.


    Das geht leider nicht.

    Zitat von Iggy


    Gleichzeitig sollten die Menüs per Kreuzblende wechseln.


    Was ist eine Kreuzblende ?

  • zu 1: Das geht nicht nur in DVDlab nicht da kein DVD- Standard.
    zu 2: Am Besten mit einem Videobearbeitungsprogramm(Ulead etc.) erstellen und als Motionmenü einfügen.

    cu
    wulf

  • Zitat von Eriman

    Das geht leider nicht.

    Schade.


    Was ist eine Kreuzblende ?

    Kreuzblende: Wenn zwei Szenen ineinander überblenden.

    @ wulf: Kreuzblende geht übrigens auch ohne andere Tools unter dem Punkt "Menu - Transitions - Generate New...".

    Danke für die Aufklärung.
    Iggy

    Gruß
    Iggy


    XP3000+, AsusBoard mit NForce2, 1GB Ram, 30GB WD, 80GB Maxtor, Radeon 9600XT, Liteon 52246S, LG GSA 4167, SB Live, Terratec Cinergy 1200, Win 2k

  • Zitat von Iggy

    Kreuzblende: Wenn zwei Szenen ineinander überblenden.

    @ wulf: Kreuzblende geht übrigens auch ohne andere Tools unter dem Punkt "Menu - Transitions - Generate New...".

    Danke für die Aufklärung.
    Iggy


    Aahh, gut zu wissen.
    Ich nehme an das muss danach gerendert werden?

  • Zitat von Eriman

    Aahh, gut zu wissen.
    Ich nehme an das muss danach gerendert werden?

    Ob gerendert oder generiert weiß ich nicht genau, macht DVDlab aber alles selbst, ohne zusätzliches Proggi. Vorausgesetzt das Quellmaterial ist z.B. ein JPG. Kreuzblende bei Motionmenus hab ich noch nicht probiert, ich arbeite mich erst in DVDlab ein. Wäre aber mal nen Versuch wert.
    Gruß
    Iggy

    Gruß
    Iggy


    XP3000+, AsusBoard mit NForce2, 1GB Ram, 30GB WD, 80GB Maxtor, Radeon 9600XT, Liteon 52246S, LG GSA 4167, SB Live, Terratec Cinergy 1200, Win 2k

  • Wen's interessiert:
    Hab gerade gesehen, daß es ein Update von Mediachance für DVDlab 1.31 auf 1.32 gibt. :)
    http://www.mediachance.com/files/DVDlab132update.exe
    Vieleicht hilft das ja bei den, ab und auftretenden, Abstürzen, die ich habe. Soll ja nicht unbekannt sein.

    Gruß
    Iggy


    XP3000+, AsusBoard mit NForce2, 1GB Ram, 30GB WD, 80GB Maxtor, Radeon 9600XT, Liteon 52246S, LG GSA 4167, SB Live, Terratec Cinergy 1200, Win 2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!