• Hallo alle,

    ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen und bin dadurch schon mal in der Lage recht *problemlos* mit DVD2SVCD/CCE umzugehen. :cool:
    Bei DVD2DVD gab es allerdings erste Probleme mit den Bitraten und meinen ruckelnden Player - seit FACAR zum einsatz kommt hat sich das auch erledigt.

    Dennoch bleibt die Frage:
    Wie weit kann ich eigentlich mit der Bitrate bei einer DVD runtergehen (eindampfen) so das sie

    1. noch DVD konform ist (auf meinen Player ruckfrei läuft)
    2. von der Qualität aber auf jedem Fall nicht unter SCVD Nivau fällt.

    Ab wieviel %Komprimierung sollte man dann lieber bei SVCD bleiben?!

    fragende Grüsse
    Frank

  • Zitat

    Wie weit kann ich eigentlich mit der Bitrate bei einer DVD runtergehen (eindampfen) so das sie

    Zitat

    1. noch DVD konform ist (auf meinen Player ruckfrei läuft)


    Der DVD Standard legt fuer die Datenrate keine Begrenzung nach unten fest. Was Dein Player kann oder nicht kann, musst Du selber testen. Meiner hat mit Multipass-VBR / Minimum Bitrate = 0 DVDs keine Schwierigkeiten.


    Zitat

    2. von der Qualität aber auf jedem Fall nicht unter SCVD Nivau fällt.
    Ab wieviel %Komprimierung sollte man dann lieber bei SVCD bleiben?!


    Keine Ahnung, was Du Dir hier fuer eine Antwort vorstellst. Ich wuerde bei der Kompression in Relation zu unkomprimiertem Material nicht ueber 1:40 gehen.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!