USA-reise - welche adapter/converter/etc.?

  • ich werde diesen sommer nach Los Angeles fliegen und will mein notebook mitnehmen, um die fotos der digicam sicher zu können.

    was brauche ich alles um mein notebook in den staaten verwenden zu können? die haben ja bekanntlich weniger Volt (ich glaub 120), dafür aber 60Hz und andere stecker.

    auf dem netzgerät meines notebooks steht: Input 100-240V und 50-60Hz

    hoffe ihr könnt helfen!
    stefan

  • Moin,

    kauf Dir sicherheitshalber noch einen US-Adapter - wirst Du aber meist nicht brauchen, weil die Flachstecker von Rasierapparat, Notebook-Netzteil usw. fast überall passen.
    Fast alle aktuellen transportablen Geräte kommen mit 110V/60Hz problemlos klar - schon weil es billiger ist, identische Komponenten Weltweit zu verwenden.

    Gruß Karl

  • danke für die rasche antwort!

    und wie sieht es mit ladegeräten für ni-mh akku batterien aus? alle ladegeräte die ich da habe sind nicht mit 120V kompatibel... also am besten in den staaten ein ladegerät kaufen oder von hier aus noch eins bestellen, das den richtigen stecker für die staaten hat?
    wo bekommt man sowas?

  • tach auch !

    Das bekoomst Du in den Staaten überall billiger.
    Stromstecker-Adapter gibt es für ein paar Euro am Flughafen.

    Netzwerkkabel sind identisch u.U. brauchst Du für das Modem noch WesternDigital Stecker.
    Das sind die die wir auch haben(Am Modem), dann aber auf TAED (oder so) in deutsch Adaptern. Hast Du ein Telefonkabel mit zweien kannst Du es da benutzen.
    Diese kleinen flachen Stecker mit der 4 Drähten passen i der Regel in den USA.

    Was Du nicht bekommst (ausser am Flughafen) ist irgendwas für Europa > USA, selbst da wird es sehr schwer.
    Die Amis haben, wenn überhaupt, nur USA >Europa.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!