Aufnahmen mit Ac3 wandeln - Ton asynchron

  • Hi,

    ich will eine (VDR) Aufnahme schneiden und letztendlich mit AutoGK nach DivX wandeln. Ich demuxxe die Aufnahme mit ProjectX, und dann schneide und muxxe ich entweder mit Cuttermaran, oder mache es in Einzelschritten mit MPEG2Schnitt & TMPGEnc. Das Problem ist nun, wenn ich den Ac3 Ton auswähle, so ist dieser nach dem schneiden & muxxen bei beiden Arbeitswegen nicht mehr synchron zum Bild - ich würde sagen der Ton hinkt dem Bild hinterher. Wähle ich aber die Stereo-Tonspur so ist der Ton synchron.
    Woran kann das liegen? Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber ich poste mal noch die Logfile von ProjectX. Ich kann mir unter den Einträgen nicht wirklich viel vorstellen.

  • "new File: F:\VDR Dateien\001.mpa"
    .mpa ist nicht ac3 Audio, sondern Mpeg Audio.

    Eventuell interessant:
    AC3 Delay Corrector

    Zitat

    Dieses kleine Progrämmchen kann AC3- und MPA-Dateien framegenau schneiden. Da gerade beim remultiplexen neu gerechneter MPG-Dateien mitunter Synchronisationsprobleme auftreten, kann der AC3 Delay Corrector eine große Hilfe sein



    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    "new File: F:\VDR Dateien\001.mpa"
    .mpa ist nicht ac3 Audio, sondern Mpeg Audio.

    Ja, die Aufnahme enthät beides. Denn u.a. steht in der Logfile auch "new File: F:\VDR Dateien\001.ac3".
    Aber ich werd mir das Tool mal anschauen. Danke ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!