Wellenförmiges Störsignal, wie bekomme ich das wieder weg ?!

  • Hi,
    ich hab ein echt nerviges Problem. Dies gehört zwar nicht zum capturing bereich aber vieleicht kann mir einer helfen.
    Ich seh schon seid einiger Zeit Striche die sich wellen förmig über den Bildschirm bewegen. Je nach Kanal sind die Striche unterscheidlich stark und bewegen sich in einer anderen Richtung. ich bin nicht ganz sicher aber ich glaub auch die frequenz der wellen ändert sich.
    Ich habe schon viel getestet. Alle geräte die ich nicht dringen brauch habe ich vom Stromnetz getrennt und auch ein Stromverteiler dazwischen geschaltet der Störsignale blocken sollte. Es half aber nix.
    Ich Vermute stark ,dass das Störsignal über das TV kabel eigestreut wird.
    Nun will ich nicht ohne weiteres meine ganzen Kabeleien raus reissen um dann doch zu erfahren das es nicht das problem ist. Ich bin der meinung das mein TV-kabel ausreichend isoliert ist.
    Vileicht denk ich auch in die falsche richtung.
    Es wäre super wenn mir einer bei diesen nervigen Problem helfen könnte.

    mfg

  • Deiner Signatur entnehme ich, dass Du eine 7134-Karte hast. Schau' mal in die 713x-FAQ hier oben im Forum, vielleicht hilft Dir ja die Antwort zu Frage #8 weiter.

    Gruß, zisoft

  • Ja so einen Streifen hatte ich auch schon.
    Den habe ich wie da auch beschrieben mit einem Potentialfilter wegbekommen.
    Zum testen werd ich mir mal ein besser isoliertes kabel kaufen.

  • mach mal nen bild von den stoerungen, oder besser noch: ein Sample-Video mit ein paar Frames/Sekunden dauer.

    moeglicherweise hilft Dir der Wavelet Noise Reducer fuer Virtualdub, fuer den es auch eine einbindung in AVISynth gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!