DVD RAM auf DVD-R umwandeln - Wie?

  • Hallo
    ich möchte gerne auf einfache Weise eine selbstaufgenommene DVD RAM ( z.B altes Videoband mit einem DVD Rekorder Panasonic auf DVD RAM aufgenommen) die eine Datei Endung *.vro hat in eine vob Datei umwandeln.
    Ich bin nicht gerade der Super Profi in Sachen PC, aber für den "Hausgebrauch" hat es bis jetzt immer gereicht.
    Gibt es für mein Problem eine einfache Lösung, ohne zig Programme zu haben zu müssen und Stundenlang umzuwandeln?
    MfG
    el-paradiso

  • Zitat von el-paradiso

    Hallo
    ich möchte gerne auf einfache Weise eine selbstaufgenommene DVD RAM ( z.B altes Videoband mit einem DVD Rekorder Panasonic auf DVD RAM aufgenommen) die eine Datei Endung *.vro hat in eine vob Datei umwandeln.


    Ich glaube, TMPG DVD Author (TDA) kann .vro importieren. Damit kannst du dann "normale" DVDs erstellen. Das Programm gibts es bei pegasys-inc.com.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon sooooo lange her...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Sonst würd' ich versuchen, diese VRO's (evtl. in VOB umbenennen) mit VOBEdit oder PVAStrumento zu demuxen. Mit den resultierenden Elementary Streams kann man dann wieder authoren.

    Gruß, Christian

  • Hallo Leute
    MIt TMPG DVD Author gehte leider nicht, der erkennt nur vob vts und vro Dateien.
    Gibt es eventuelle ein anderes einfaches Programm.
    Was heisst demuxen eigentlich?
    Grüße

  • Zitat von el-paradiso

    Hallo Leute
    MIt TMPG DVD Author gehte leider nicht, der erkennt nur vob vts und vro Dateien.


    Moment mal, dein erster Post lautet:

    Zitat von el-paradiso

    Hallo
    ich möchte gerne auf einfache Weise eine selbstaufgenommene DVD RAM ( z.B altes Videoband mit einem DVD Rekorder Panasonic auf DVD RAM aufgenommen) die eine Datei Endung *.vro hat in eine vob Datei umwandeln.


    Also müsste es gehen.

    Zitat von el-paradiso


    Was heisst demuxen eigentlich?
    Grüße


    Auftrennen der Datei in Elementarstreams (Audio+Video+Untertitel)

  • Sorry, ich hatte noch eine Frage bezüglich umwandeln von SVCD zu einer DVD. Mein erstes Problem RAM in DVD geht natürlich mit TMPG Author. Kein Problem, hatte ich gestern schon ausprobiert. Danke für den guten Tipp.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!