Subtitels auf DVD+R

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage die auf die ich auch im alten Forum keine genaue Antwort gefunden habe. Seit einiger Zeit archiviere ich all meine
    DVDs auf DVD+R, zum authoren benutze ich maestro, und als Auflösung der Streams die 480x576er. Nun habe ich letztes Wochenende ein Asiabündel gekauft welches ich nun auch auf +R bringen möchte. Ein Film ist komplett japanisch mit deutschen Untertiteln und der zweite ist deutsch synchronisiert, allerdings sind trotzdem über 50% japanische Sprache die auf der DVD als Forced Subs rausgehen. Nun frag ich mich wie das bei DVD-Projekten aussieht. Die Guides beziehen sich fast ausschliesslich darauf wie man beis SVCDs verfährt. Welche Programme muss ich nun nutzen um Subtitels zu bekommen die ich mit maestro authoren kann. Welchen Guide soll ich nehmen oder kennt jemand eine andere Lösung??
    Thx alot!

  • was man sich immer fragen sollte:

    geht es auch anders/einfacher?


    Wie groß sind denn die Filme? Ist eine 1:1 Kopie nicht möglich?
    Willst du dann den Hauptfilm oder alles?
    Willst du splitten oder herunterrechnen lassen?

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Sicher 1zu1 ginge, aber ich bringe mit der 480x576er immer 2 Filme auf eine Disk. da ich etliche Originale (meist ältere) auf Flohmärkten oder Ebay kaufe würde sich eine Kopie gar nicht lohnen wenn das Original nur 3 Euro gekostet hat.

  • DVD+Rs gibt es für 2 Euro und darunter...
    ist also eine Frage des persönlichen Anspruchs.


    Also deine Frage ist ja, wie das mit Forced Subs mit Maestro geht, richtig?


    Nun, hier ist ein Maestro-Guide, aber ob er deine Fragen alle abdeckt, weiß ich jetzt nicht... schau mal rein.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Jo den Guide kannte ich, habe damit meine ersten Schritte getan, wirklich empfehlenswert!!!! Aber leider steht da gar nichts über Subs drin. Bin jetzt aber schon ein Stück weiter, es klappt soweit schon mit den forced.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!