xvid template einstellungen?

  • hi

    ich hab nen film gegrabbt und wollt den mal zum testen in xvid statt in svcd umwandeln, hab mir die xvid templates für tmpeg gesaugt, jetzt hab ich da ca 4-5 zur auswahl, nämlich:

    352*288
    352*576
    480*576
    720*576

    die 720*576 fällt wohl weg, da der film sonst zu gross wird denk ich, auf welcher auflösung macht ihr das? ich hat jetzt mal mit 352*576 angefangen, dauert aber noch ne halbe ewigkeit. reicht die auflösung oder sollte ich abbrechen und auf 480 stellen? der film hat ca 90 min


    thx

  • :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Von was redest du???
    XviD Templates in TMPGenc???
    XviD ist mpeg4-der TMPGenc kann aber nur mpeg1 oder mpeg2 ausgeben!!?
    Sag mal einen Link von der Seite wo es diese "XviD Templates" gibt.

  • irgendwo auf zdnet.com gabs die, dann kannst in tmpeg bei load nicht nur vcd und svcd auswählen sondern auch mvcd. das funktioniert schon, bloss will ich nicht hier 5h warten dann is die auflösung scheisse

  • :confused: ?
    erst redest du von XviD und nu einfach von den doofen mvcd Templates?!

    meinst du das was es hier gibt?
    MVCD

    Das hat ÜBERHAUPTGARNIX mit XviD zu tun!!!!!!!

  • Nur mal eine kleine Frage: Heisst "gegrabt" nicht das gleiche wie gesaugt oder gedownloadet z.b. per Emule? Wenn ja würde ich mal sagen:regeln:

    Zitat

    ich hab nen film gegrabbt und wollt den mal zum testen in xvid statt in svcd umwandeln, hab mir die xvid templates für tmpeg gesaugt, jetzt hab ich da ca 4-5 zur auswahl, nämlich:

  • Vielleicht kommt ja auch nen DivX raus??? Oder das neue MPEG6? Wer weiss das schon :rofl: :rofl: :rofl:

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • 1. könnteste mal gucken ob Du die Tempaltes irgendwo findest? (udn ibtte enen Link posten, wenn die nciht zu groß sind häng die sonst mal als attachemnt an)

    2. lieber ein anderes Tool als TmpgEnc zum encoden nehmen,..
    z.B. GordianKnot oder DVDtoOgm

    3. lies Dir mal das 'Wissenswerte rund um Xvid' durch

    Cu Selur

  • hi

    gegrabbt hab ich ne serie von meiner dbox also nix heruntergeladen.

    sorry für die verwirrung, es is natürlich mvcd nicht xvid.

    von der dbox hab ich ne mpeg erhalten mit >3gb obwohl die serie nur ca 80min dauert (mit werbung).

    ich hab jetzt tmpeg aufgemacht und dann die mvcd einstellungen für tempeg geladen und jetzt hab ich ne schön kleine mvcd vor mir... einfach perfekt


    hier der link:

    Quelle: http://www.onecs.de/MVCD%202.0%20Mpeg-1.zip
    Ziel: D:\MVCD 2.0 Mpeg-1.zip
    Größe: 15 KB (14.929 Bytes)
    Übertragen: 15 KB (14.929 Bytes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!