Extern Multiplexen für DVDLab möglich?

  • Moin,

    ich habe hier ein Abspielproblem beschrieben, dessen Ursache ich lange nicht finden konnte. Nun endlich habe ich es (leider) eingrenzen können auf die Standard-Muxing-Engine von DVDLab. Fertig gemuxte Program Streams werden von DVDLab neu gemuxt und zeigen anschließend das gleiche Phänomen. Mit der alternativen Engine gehts es zwar, aber dauert ewig und da steht was von "evtl. nicht auf jedem Player abspielbar" usw.
    Naja, und gerade bin ich in den DVDLab Guides von Gleitz über die Anleitung für mehrere Tonspuren gestolpert. Da werden ja die Streams mit IfoEdit gemuxt und dann in DVDLab importiert. Die Tonspuren sind mir egal, mir gehts um das "externe Muxen". Sollte es so einfach sein? Oder gibts es Nachteile, die gegen diesen Weg sprechen würden?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Wie sieht es aus, wenn Du eine DVD mit DVDLab erstellst und anschliessend nochmal Shrink (natürlich ohne Neukompression) rüberlaufen lässt? Ruckelt das dann auch?

    Gruss BJ1

  • Zitat von BJ1

    Wie sieht es aus, wenn Du eine DVD mit DVDLab erstellst und anschliessend nochmal Shrink (natürlich ohne Neukompression) rüberlaufen lässt? Ruckelt das dann auch?


    werde ich mal probieren. Shrink muxt auch neu, ja?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von BJ1

    Wie sieht es aus, wenn Du eine DVD mit DVDLab erstellst und anschliessend nochmal Shrink (natürlich ohne Neukompression) rüberlaufen lässt?


    was muß ich da machen? einfach "Full Backup" mit 100% oder "Reauthor Disc"? ich will das menü eigentlich behalten.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Kein Reauthoring, einfach nur "Full Backup" mit 100%. Lt. der Größe der VOBs (die ist bei allen - ausser der letzten - identisch) scheint hier ein neues Multiplexing durchgeführt zu werden.

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!