Welche DivX Version ist die beste ?

  • Ich hatte mal eine zeitlang ffdshow zum encodieren verwendet. Ich weiß jetzt nicht mehr welche Einstellungen ich genau hatte, war auf jeden Fall nicht schwer, ungefähr so wie bei XviD. Die Encodierung war in etwa so schnell wie XviD oder DivX. Das Ergebnis war auch gleich gut wie XviD oder DivX u. es lief auch auf den DivX-fähigen DVD-Playern.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von Hybrid

    Ansonsten kannst du bei der Erstellung deiner Videos einfach den "DX50" FourCC in XviD setzen und auf GMC verzichten-dann MUSS jeder DivX Decoder die XviD videos abspielen da sie ebenfalls bitstream identisch sind.

    hmm und wo mache ich das, meinst du damit in den Matrizen rumschreiben ? Bin wie gesagt Anfänger aber gegen längere Decodierungszeit hab ich nix einzuwenden, vid wird eh nur 1x codiert von daher ...
    Aber ich muss sagen ich hab jetzt mal XVid getestet und der Unterschied zu DivX ist kaum sichtbar, da hab ich mehr erwartet. XVid Einstellungen habe ich diese verwendet .

    gruß Aerius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!