ATI Radeon 9200

  • Hi,

    ich habe mit meinem Windows 98 noch ein Problem. Ich stelle meine Grafikkarte immer auf das optimal-Profil (bei mir 85 Hz) ein. Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich hin und wieder meinen AtariST-Emulator zum Zocken benutze. Innerhalb dieses Emus wird die Grafik unter win98 horizontal gestreckt dargestellt. Unter winXP war dies nicht so. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Standardeinstellung von ATI (60 Hz) den Emu proportional richtig darstellt. Komischerweise läßt sich der Emu nur mit dieser Standardeinstellung richtig darstellen. (Schalte ich auf 60 hz um, entspricht dies den gleichen 60 hz wie die Standardfrequenz, trotzdem wird das Bild im Emu auch dann noch gestreckt dargestellt). Gibt es eine Möglichkeit dieses lästige Wechseln der Bildwiederholfrequenz zu umgehen?

    Ich habe auch schon versucht, Schemata anzulegen.

    1. Schemata: 85 hz
    2. Schemata: Standard (60 hz)

    Aber nach dem Wechseln von 85 hz auf Standard (60hz), hat er die Standard-Einstellung wieder gegen die reguläre 60 hz-Einstellung ausgetauscht. Damit wird das Bild bekanntlich gestreckt dargestellt.

    Ich hoffe, Ihr kapiert, was gemeint ist. Ist schon eine verzwickte Angelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!