Premiere 6.0 Projekt läst sich nicht mehr öffnen

  • Der Nachbar von mir beschäftigt sich mit Videoschnitt und arbeitet mit Premiere 6.0 und einer Pinnacle DV500 wo er Zeug per DV-Mini einspielt, aktuell irgend so ein Brasilien Urlaubsfilm

    Nach seiner Aussage hat er gestern an dem Projekt gearbeitet und als er es heut wieder öffnen wollte um weiter zu arbeiten, stürzt Premiere beim laden immer ab. Ältere Projekte ladet Premiere einwandfrei.

    Ich hab mal mit den Sysinternals Tools geschaut, was er dabei von der Festplatte alles öffnet. Habe die letzten AVIs die er laut Protokoll öffnet mal in ein anderes Verzeichnis verschoben. Wenn das Projekt geladen wird, meckert er das er diese Dateien nicht findet, wenn ich auf überspringen klicke machts dann wumms und das Programm ist abgestürzt.

    Nach vielem Rumprobieren habe ich rausgefunden, das es wohl an irgend einem Plugin liegen muss. Verschiebe ich die Pinnacle Plugins vom Premiereverzeichnis in ein anders Verzeichnis, dann meckert Premiere beim laden des Projektes das er ein paar Plugins nicht findet, stürzt dann aber nicht ab. Jedoch ist das Schnittfenster absolut leer´, unter Objekte steht etwas von 786. Beim Laden will er auch irgendwelche Voschaudateien laden, die er nicht findet.

    Jedenfalls der Nachbar ist ziemlich verzweifelt, weil er soviel Zeit reingesteckt hat. So recht konnte ich ihn auch nicht weiter helfen.

    Wisst ihr evt. einen Rat?

    Ich habe mal die PPJ Datei als Zip gepackt

    http://people.freenet.de/q3map/brasilien.zip


    Wie kann man das Projekt öffnen, damit seine arbeit nicht ganz um sonst war? Die Premiere PPJ Datei kann man schön unter dem Texteditor öffnen. Müsste also eine Möglichkeit geben, an die Infos wieder ran zu kommen.

  • OK Problem wurde beseitigt.... soll ein Bug in Premiere sein.

    Lösung PPJ Datei mit Editor öffnen und alle rate=100,000000 zu rate=100.000000 ersetzen und schon öffnet er es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!