SVCDs auf DVD, sodass auf jedem DVD-Player abspielbar

  • Hallo!

    Ich habe jetzt mal die Möglichkeit ausprobiert, mit Hilfe von WinOnCD bzw. dem DVDPatcher eine DVD mit 3 SVCDs zu erstellen, ohne neu zu kodieren zu müssen. Leider spielt mein DVD-Player zu Hause die so erstellte DVD nicht ab, bei meiner Freundin jedoch schon.

    Wie kann ich die SVCDs auf eine DVD bekommen, sodass diese überall abspielbar sind? Habe schon versucht, bei WinOnCD anstatt "tolerante Kodierung" auf die Standardeinstellung "strikt" umzustellen, da füllt eine SVCD jedoch beinah eine ganze DVD...

    Könnt ihr mir helfen?
    Danke!

  • A: Toshiba SD-220E, 2 Jahre alt, damals für ungefähr 50 Euro bekommen....

    B: Könnt ich mal ausprobieren, nur würd ich gern die Qualität beibehalten, ohne jedoch für eine DVD genau einen Film zu verbraten. Geht das überhaupt?

  • B: ups geht ja garnicht. Dein Ziel ist ja ein DVDMedium. Sorry ( meinte VcdTrick )
    B2: da SVCD Auflösung kein DVDStandard ist, kannst Du auch nicht erwarten, das es überall funktioniert.
    A: viel zu lesen
    C: Du könntest aber alles in 352x576 encoden, aber ob es dann besser wird, glaube ich zu bezweifeln. Ach und WinOnCD ist der größte Pfui MPEG2 Encoder :(

    Resume: kauf dir am Do. endlich nen neuen Player bei Aldi

  • 1. Okay, dann werde ich mir einen neuen DVD-Player zulegen...

    Kann man allgemein sagen, dass alle aktuellen DVD-Player damit zurechtkommen?

    Hatte mich nämlich schonmal vor einem Monat danach erkundigt, da ist mit einer von Cyberhome ins Auge gefallen (ich glaub 402, 404 oder 405 muss es gewesen sein...)

    Zitat

    Ach und WinOnCD ist der größte Pfui MPEG2 Encoder


    Okay, falls ich zukünftig SVCDs auf DVD packen will, ohne neu zu encoden, was sollte ich mir zulegen? DVDLab kostet ja ein Heiden Geld....

  • Zitat

    A: welchen Cyberhome? Hoffe doch gleich mit DivX und LAN Support.

    Ähm, mit Lan konnt ich keinen entdecken, hatte mir den 462 oder 405 ausgeguckt...
    Sollte halt nicht mehr als 50 Euro kosten, bin nur ein armer Student....
    Welchen könntest du mir empfehlen?

    Zitat

    B: ist kein ComTool, Fr_An hat es doch als GUI gebaut!


    Oops, hatte da nicht gründlich gelesen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!