Ton setztmitten im Film kurz aus???

  • hiho,

    ich hab da ein kleines, aber arg nervendes problem.

    ich hab drahtlose kopfhörer. marke phillips. diese hab ich an den analogen audioausgang des DVD-players gestöpselt. ich leg jetzt eine originale DVD ein, starte die wiedergabe, alles läuft, ton hab ich im ohr. soweit so gut.

    jetzt hab ich das problem, daß der ton plötzlich weg ist, die sendestation des hörers hat für kurze zeit (3sec) kein signal.

    zur info. ich hab dann mal den player stumm geschaltet. also das signal für den hörer abgeschaltet. die station hat mir dann aber noch gute 3min eineinganssignal angezeigt. soll heissen, das selbst wenn kein signal an der sendestation anliegt, der hörer noch lange nicht stummschaltet.

    dies hab ich auf beiden DVD-playern a) yamahaDVD s540 b) roadstar DVD 2501X. ebenfalls mit unterschiedlichen DVDs. sowohl deutscher herkunft, als auch us-herkunft. tonart war jedesmal DD5.1.

    filme mit DD2.0 hab ich noch nicht getestet.

    wenn ich den digitalen ausgang nutz und den ton über die anlage jage, hör ich keinen unterbrecher.

    meine 2 fragen dazu.
    1. was soll das?? kann das wer von euch nachvollziehn?? is das ne art "benutzerschutz"? so von wegen aufnehmen des analogen tones..??

    2. wenn das so ein schutz ist, kann ich ihm irgendwie ausschalten? oder muss ich mir Kopfhörer mit draht besorgen?

    mata ne

  • ich hab grad mal ne CDDA durchlaufen lassen. ohne murren, ohne aussetzer. einfach nur durchgängig musik.

    ich test nachher mal noch ne ältere DVD, die nur nen 2.0 sound hat.

    mata ne

  • Zitat von stepp

    ich würd auch mal mit 2.0 versuchen... immerhin hat 5.1 wenig sinn wenn du die kopfhörer sowieso analog anpluggst =)

    gäbe es überhaupt kopfhörer, die ich digital pluggen kann?

    sind Surroundkopfhörer.
    und zwar: Phillips SBC HC8855.
    ich krieg alles raus, nur kein DTS aber das ischa klar ;)

    mata ne

  • nee, auch der leider nicht.

    ich hab am rechenknecht die Medusa hängen. mir gehts aber um anschluss am DVD. und da siehts leider recht düster aus.

    die pc-teile ha'm den nachteil, die wollen die kanäle schonmal einzeln reinhaben. geht aber von keinem meiner DVD-player. mir bleibt dafür nur der analog R/L ausgang der player.

    mata ne

  • und es gibt keine headphones mit digi in?

    marktlücke.. mach mich gleich mal an die arbeit :D

    aber ist interessant... wollte mich nämlich auch sourround headphones zulegen... thx für die info.. und sorry das du mir mehr geholfen hast als ich dir =)

  • hehe, no prob.

    ich glaub, ich muss meine frage anders fragen.

    der hörer, den ich hab is ein ausgewiesener "Surround" hörer.

    zum anderen hab ich fast ausnahmslos animes am laufen. diese jenigen mit DD2.0 laufen scheinbar problemlos durch, also keine aussetzer am hörer. jenige mit DD5.1 bringen mir pro episode (eine ca 22..24min) einen aussetzer. DTS geht ja sowieso nich, weil das nu mal nur am Digitalausgang rausgeht.

    hat mir dafür wer ne brauchbare erklärung?

    mata ne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!