Was bedeutet: "Layer break nicht gefunden"?

  • Guten Tag,


    habe mir VHS Videobänder digitalisiert, um sie nachher auf eine DVD zu kopieren. Die DVD wäre aber etwas über 5 GB groß geworden. Darum nahm ich CloneDVD um die Daten eindampfen zu lassen. Als Ausgabe wählte ich eine .iso Datei. Beim Start von CDD erscheint im Log die Meldung "Layer break nicht gefunden".
    Was hat diese Meldung zu bedeuten und wie kann ich sie vermeiden?
    Die resultierende .iso Datei ließ sich dann aber problemlos brennen und auch die entstandene DVD war problemlos abspielbar.
    Trotzdem würde ich gerne wissen, wofür die Fehlermeldung steht.

    Schönen Dank und noch schöne Ostern.


    -- G --

  • Hallo Granate,

    der "Layer break" ist der Layerwechsel, den es bei doppelschichtigen Kauf-DVDs, seit neuestem ja auch bei selbstbrennbaren Dual- oder Double-Layer DVDs gibt. Wenn Du alles auf eine "normale" einschichtige DVD gequetscht hast, findet natürlich kein Layerwechsel statt, und das Programm kann diesen auch nicht finden. Und suchen tut es vermutlich danach, weil es ein Schrumpf-Programm zu sein scheint, welches dafür ideeirt wurde, doppelschichtige DVDs auf einschichtige Größen zu schrumpfen. Da Deine Vorlage aber überhaupt keine DVD, sondern eine selbstgecapturete MPEG-Datei ist, wird es natürlich nicht fündig.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!