• Viele benutzen wie ich den CCE.

    • Die Speed vom CCE wird gerade bei der DVD Auflösung richtig spürbar.
    • Die Bitratenverteilung lässt sich planen, siehe RoBa.
    • Bei progressiven Filme sehr gute Qualität, wenn nicht sogar die beste.
    • Bei interlace ebenfalls Top-Qualität, wenn auch da nicht noch der beste ist.
    • Bei niedrigen Bitrate jeden anderen Encoder haushoch überlegen, nur der Tmpg kann ihn da schlagen in den Händen eines Expertens. Und diese Tmpg Experten sind sehr rar.

    Wie immer in Bezug auf Qualität, reine subjektive Aussagen die aber viele hier mit mir teilen.

  • Ein paar Kameraden aus dem DVD-SVCD Forum sind da aber anderer Meinung. Die Qualität vom Procoder soll wohl die Beste sein, das Prog ist halt nur so teuer.

  • Ich werde auch nie behaupten, das der Canopus schlecht ist. Beim besten willen nicht. Man muss bei der ganzen Sache auch unterscheiden, welches Quellmaterial ich habe. Bei einer DV-AVI vermag man damit viel heraus zu holen. Die Bewegungssuche scheint den Umständen einer verwackelten DV-Avi entgegen zu kommen.
    Die meisten User auf Doom9 haben damit nicht viel zu tun. Hier geht es hauptsächlich um TV-Capture und Privatkopien von DVD-Filmen. Das ist ja wieder an ganz andere Ansatz als die der Heimvideofilmer.

    Ich selber mache hauptsächlich DVD2DVD und erst seit kurzem DV2DVD. Meine Kenntnisse über den CCE bringen mich schneller zum Erfolg als jetzt mich mit dem Procoder auseinander zu setzen.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss man doch ganz schön lange mit dem Procoder experimentieren bis man gute Ergebnisse hat.
    Wenn ich den letzten Encoder Test der c´t heran ziehen, dann schlägt auch im DV-Bereich der CCE den Canopus Procoder.

    Das im DVD-SVCD-Forum eine Rubrik dem Procoder gewidmet wurde, hat schon seine Berechtigung. Vergleicht man den Preis vom Procoder zu dem vom CCE-SP, so ist der Procoder ein echtes Schnäppchen. In der Zwischenzeit gibt es aber den CCE-Basic, der noch billiger als der Procoder ist. Was will man mehr...;)

  • tach auch !

    Gleitz
    Unter den Prämissen , die Du genannt hast stimme ich Dir zu.
    Bei DVD Bitraten ist es (fast) völliog egal, ob man
    ProCo
    CCE, oder TM nimmt.
    Bei SVCD von DV Materila, oder MVCD ähnlichen VCDs schlägt NICHTS den Procoder in Mastering Einstellung.
    Allerdings 600 USD und er ist sehr langsam.
    Einarbeitung ? Na ja, wenn man weiß worauf man achten muß geht es.
    Leider kann das Viech nicht letterboxen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!