6 kanal analog verstärker gesucht

  • hi leute, wollte nur mal wissen ob jemand von euch nen guten 6 kanal analog verstärker unter 500€ hat/kennt und mir bei meiner suche bisschen unter die arme greift :)

    decoder und den schnick schnack brauch ich nicht...er würde nur bei pc-games (eax) zum einsatz kommen

    power sollt er aber schon haben :) ~120 watt pro kanal, aufwährts

    thx

  • 120 Watt pro Kanal? Das ist kein Kaufkriterium. Watt ist subjektiv.
    Der Ton kommt aus den Lautsprechern. Hast Du gute Lautsprecher, kannst Du auch laut hören. Hierfür genügen auch 20 Watt pro LS. Traditionell sind Yamaha, Pioneer oder Denon gut. Aber auch die anderen Hersteller klassischer HiFi-Anlagen sind OK: Sony, Onkyo, Kenwood, Harman usw. Da kannst Du nach Aussehen kaufen. Lautsprecher sind sehr viel wichtiger. Die sollte man testen.
    Lies das mal :D

  • wwaaas? watt hat nichts mit der lautstärke zu tun?? da erzählst du mir aber was gaaaanz was neues -.-

    meine fronts haben nun mal 3 kg magneten.. um die mal in schwingung zu bringen ist nun mal power von nöten.

    hab schon einen gefunden.. von denon, nummer hab i jetzt ned im kopf

  • Lautstärke wird in Phon oder Dezibel gemessen und angegeben. Watt ist die Leistung - Sozusagen der Stromverbrauch. Mit steigender Leistung wird meistens auch eine höhere Lautstärke erzielt. Da spielt dann aber die Ohm-Zahl der LS auch eine Rolle. Leider hast Du den Bericht nicht gelesen. Ein Orchester hat eine Leistung von 70 Watt. Hast Du je vor einem Orchester stehend, eine Tasse heissen Tee getrunken? :ninja:

  • und du hast wohl noch nie was von sarkasmus gehört... :P
    hier klicken, lesen, dann meinen beitrag erneut lesen.. das "-.-" beachten und dann überlegen wie ichs gemeint hab :D

  • Ich bin hochgradiger Zyniker. Da ist jede Form des Sarkasmus inbegriffen.
    Habe deswegen schon öfter Stress gehabt. Darum laß ich das hier mal besser sein. Da man die Leute nicht kennt, sie nicht sieht und hört kann man die Kommentare nicht immer richtig einschätzen. Und daß wirklich viele Mitbürger glauben daß Watt=Laut ist...
    Meine Anfang-90er-Anlage ist auch von Denon. Funktioniert gut. Aber eben nur Stereo.

    Trotzdem besser als selber singen! :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!