CommandTable bei 2 DVDs -> 1 DVD

  • Hi,

    ich habe über die Anleitung hier aus 2 DVDs eine gemacht und diese jetzt komprimiert. Klappte alles super, SAP spielt die auch. Menüs habe ich keine mit übernommen. Bei dem Projekt war es auch mit den Untertiteln kein Problem, da je DVD nur eine UT-Spur vorlag und ich diese mittels PreCommand auf "off" schalten konnte.

    Problematisch würde es doch werden, wenn eine oder beide DVD 2 UT-Spuren hätten (z. B. einmal für Hörgeschädigte und einmal forced subs). Ich könnte zwar die VTS_01_0.ifo mit ifoedit öffnen und die beiden forced subs-Spuren als "on" markieren, aber es kann immer nur eine Spur "on" sein. Resultat wäre ja dann (denke ich), dass beim ersten Film die UT angezeigt werden und beim zweiten nicht oder umgekehrt. -> Bisher ohne Test, da mir das Material fehlte.

    edit:
    Muss mich korrigieren. Mein SAP spielte die oben genannte DVD zwar, aber leider war's nicht das gelbe vom Ei. Die UT sahen eher wie grüne Klumpen aus, man könnte kaum was lesen (merkwürdigerweise sahen beide UT-Spuren absolut identisch aus). Wenn ich die zweite DVD abspiele, muss ich erst die zweite Tonspur einschalten, weil ich sonst keinen Ton habe. Wie müsste ich denn hier vorgehen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!